Was ist mein Desktop PC noch wert?


  • unnoticed
  • 1256 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist mein Desktop PC noch wert?

    Hallo,

    da ich mir demnächst ein Notebook kaufen werde, wollte ich mal fragen was ich noch für meinen alten Desktop Rechner verlangen kann.

    Ich hatte schon bei Ebay gekuckt aber nichts wirklich vergleichbares gefunden.
    Von daher wäre es nett wenn ihr mir mal sagen könntet was der PC in etwa noch wert ist.

    - Normales Desktop Gehäuse - MidiTower (grau)
    - 550 Watt Silent Netzteil mit 120mm Fan
    - DVD-Brenner
    - Floppy
    - ASUS A7N8X-E Deluxe
    - Athlon XP2500@3200 Barton Kern (läuft stabil - habe nen guten Kupfer Kühler drauf)
    - ATI Radeon 9500 PRO mit ATI Silencer 1 REv.2
    - 2x 512MB DDR-RAM PC3200 (MDT) - also 1GB

    (HDD gibt es nicht dazu)

    Würde mich über eine Preisliche einordnung freuen.

    MfG

    P.S. Ist noch kein Verkaufsangebot (hab den Laptop ja noch nicht) von daher hoffe ich mal nicht gegen die Regel zu verstoßen, dass man immer eine Preisangabe mache muss.
  • Also ich glaube da kriegt man schon noch zwischen 500 und 600 Euro!


    Ist doch ein Witz. Ich zahl 500-600 Euro wenn ich mir den selber zusammenbau mit neuen Komponenten.

    Solltest vielleicht mal angeben wie alt die Komponenten sind. Wenn sie nicht älter als 1 Jahr sind, dann würde ich zwischen 300-450 Euro schätzen. Wenn sie nicht älter als 2 Jahre sind, dann 200-300 Euro.

    MfG
    [SIZE="1"][Uploads: #1#2#3#4#5[/SIZE]]
  • also Komponenten sind etwa 2 Jahre alt.

    Aber danke schonmal an euch, nun hab ich ne grobe Orientierung.

    Ich werd es dann einfach mal Versuchen (mit dem Verkauf) und ihn sonst behalten (son Notebook kann ja auch mal defekt sein).

    MfG

    -- kann dann zugemacht werden --