MTP Gerät nicht erkannt


  • Faustkampf
  • 5466 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MTP Gerät nicht erkannt

    Hy, ich habe folgendes Problem mit meiner Philips GoGear 6320 Jukebox (Audiofestplatte) das Gerät wird "normalerweise" als MTP-Gerät von
    Windows identifiziert, halt als tragbares Mediengerät. Doch seit meinem letzten synchronisieren mit dem Windows Media Player habe ich ein gewaltiges Problem. Erstens hat sich die Jukebox "aufgehängt" nach dem synchronisieren d.h. ich musste einen Soft-Reset bei ihr machen und dann war ein Fehler im
    Dateisystem von der Jukebox. Auf jeden Fall wird die Jukebox JETZT von Windows als exterene Festplatte erkannt und ich kann sie ganz normal bespielen
    als wenn sie eine normale festplatte wär. Das Problem ist das ich die Jukebox erst dann reparieren kann, mithilfe des mitgelieferten Philips Geräte Managers,
    wenn das Gerät als MTP-Gerät erkannt wird.

    Meine Frage ist kann die automatische Treibererkennung und Installation von Windows XP (halt Plug & Play) unterbinden? Damit ich das Gerät manuell installieren kann und die Treiber für ein MTP-Gerät draufspielen kann.

    Ich habe es jetzt schon öfters versucht, ich kann zwar die Treiber deinstallieren, aber sobald ich die Jukebox zum PC anstecke, wird der
    falsche Treiber atomatisch installiert.

    Ich bin froh für jeden Ratschlag, ansonsten muss ich das Gerät einschicken.


    mfg ham
  • normalerweise solltest du über den gerätemanager zum treiber der platte gelangen und dann dort den treiber deinstallieren. wenn das nicht geht nochmal im abgesicherten modus versuchen. dann nach dem neustart die von windows geforderte installation abbrechen bzw. auf die driver cd verweisen um zu installieren.