von 1-lan auf lan umrüsten

  • geschlossen

  • Antihopper
  • 930 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • von 1-lan auf lan umrüsten

    hi

    geh zz über ne wlan verbindung ins netz. diese hat aber nur ne empfangsstärke von ca. 20%. ich werd mir aber bald ne normale lan verbindung zum router ( speedport w500v (t-online) zulegen. wird dann die downloadgeschwindigkeit z.B bie rapidshare besser (liegt jetz bei 70-100mb/s??? und aknn man an den genannten router 2 lan - verbindungen anschließen und dann dennoch gleichzeitig im internet surfen (der router hat eigentlich nur einen lan anschluss)???
  • Wenn du mehrere Rechner per LAN-Kabel an deinen Router anschließen möchtest , dann musst du einen Switch/Hub zwischen deinen Rechnern und de, Router schalten.
    du verbindest also deinen Router per LAN-Kabel mit dem Switch/Hub ( musste schaun, ob du Crossover oder normales LAN-Kabel nehmen muss ).
    Die Rechner kommen dann halt an den Switch.
    Also dein Downloadspeed könnte tatsächlich etwas höher werden, aber versprich dir da nicht zu viel von.
    Was hast du denn für eine Internetanbindung ?
    Vor allem dein Ping zu Internetservern sollte sich bessern.
    Was meinst du eigentlich mit 80-100 mb/s ?
    Also MBit können es wohl nicht sein.
    Meinst du vielleicht kbit oder kbyte ?
    Gleichzeitig im Internet surfen ist gar kein Problem.
    Einfach die IP-Adressen an die Netzwerkkarten verteilen + Gateway + DNS-Server eintragen ( manuell oder per DHCP ) und fertig.
  • danke das mit dem anschließen is alles schon geklärt. es is bloß die frage ob meine eltern im netz surfen können während ich grad online bin ( was so ziemlich fast immer is^^). ich hab dsl aber frag mich ni was für eins. keine ahnung.

    ooops ich meinte eine downloadgeschwindigkeit von 80-100 KB/sek. wäre ja schön wenns mb's wären^^. wie viel schneller könnte das sann sein??? ich hab mir gedacht da es ziemlich viel sein wird, weil ich halt jetz nur so ne gringe übertragungsrate hab ( halt die 20% im drahtlosnetzwerk).