Länderabende

  • Essen für Feste

  • PrePic
  • 1351 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Länderabende

    Hi Leute!
    Ich mach immer mit ein par kumpels Länderabende, d.h. es wird immer ein Land vorgegeben und jeder der kommt, muss sich entsprechend Anziehen und dann gibt es auch nur Essen und Getränke die zu dem jeweiligen Land passen. Ich wollt ma fragen ob ihr weitere Ideen habt?
    Wir hatten bereits:
    - Irisher Abend: Mit Whiskey und Irish breakfast (am Abend :D )
    - Jamaika Abend: Mit Assmusen (Jamaika Rum) und Essen gabs nix
    - Deutscher Abend: Mit Weißbier und Weißwurst + Sauerkraut
    - Hawaii Abend: Mit Toasthawaii und eine Ausgehöhlte Melone mit Rum gefüllt
    - Italienischer Abend: Mit Rotwein und Pizza

    entsprechende Musik hatten wir natürlich auch! Hat auf jedenfall immer richtig Spaß gemacht. Ich bin mal auf eure Ideen gespannt! Am besten etwas, dass vom kochen her jetzt nicht sooo viel Arbeit macht...
    schöne Grüße
    PrePic
  • - Spanischer Abend:
    Vorspeise: Tortilla Española
    Hauptgericht: Filete de ternera oder Paella
    Nachtisch: Natillas
    Getränke: Wasser oder Rotwein

    - Ungarischer Abend:
    Hauptgericht: Gulasch (Rind/Schwein gemischt)
    Nachtisch: Palatschinken
    Getränke: Weißwein

    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein ;)
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Wir haben mit Bekannten die wir in Bulgarien kennengelernt haben, einen bulgarischen Abend bei uns veranstaltet.

    Vorspeise : Schopska Salat

    Hauptgericht : Moussaka

    Dazu einen leckeren Rotwein.
  • Wie wäre es mit einem arabischen Abend?

    Vielleicht mit orientalischer Musik und Shisha dabei.
    Getrunken wird mit Minze gewürzter schwarzer Tee.

    Vorspeise: Gefüllte Weintraubenblätter, oder Falafel

    Hauptgericht: Maglube (Reis mit Lammfleisch und gebackenem Blumenkohl), oder Kuskus, oder Mansaf (Reis mit Lammfleisch, Joghurtsoße und gebrannten Mandeln)

    Als Nachtisch: Knafe (seeehr lecker und sehr süß, mit Mozarella und Zuckerwasser, oben drüber kommen rot eingefärbte Teigfäden)
    oder Baklauwa (süße Teigröllchen, gibts beim Türken schon fertig zu kaufen)
  • Du wolltest ja was unkompliziertes... also hier mal meine Vorschläge:

    Kroatischer Abend (oder jugoslawischer - wie du es nennen magst):
    Essen: Cevapcici (gibts ferig tiefgekühlt zu kaufen) mit Ajvar (gibts ebenfalls fertig im Glas zu kaufen), evtl. noch Djuvetsch-Reis dazu.
    Getränke: Slivovic, Julischka

    Chinesischer Abend:
    Essen: Mini-Frühlingsrollen (kriegste am besten im China-Supermarkt - ich kauf da z.B. immer ne TK-Packung mit 60 Stück für 2,35) mit süßsaurer chinesicher Sauce zum dippen (gibts ebenfalls für ganz wenig Geld im China-Laden).
    Getränke: Reiswein, Pflaumenwein

    Mexikanischer Abend:
    Essen: Chili con carne (gaaanz einfach selbst zu machen)
    Getränke: Tequila

    Viel Spaß und guten Appetit!!!
  • Hey das sind alles gute Ideen, ich werd mich jetzt mal mit den anderen in verbindung setzen und ma hörn was als nächstes dran sein wird. Vielen Dank schon mal.
    Grüße PrePic