Festplatte in ps2


  • daywalker
  • 1468 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Festplatte in ps2

    Hallo Leute,

    meine frage wäre:

    ich besitz ne ps2(slim) kann ich die mit einer Festplatte verbinden um Spielstände usw. zu sichern und was brauch ich sonst noch dafür.

    DANKE schon im Voraus.
  • hab das hier gefunden:

    h++p://www.elkoit.de/connect-slim-p-279.html

    googel nach "slim ps2 hdd" ohne ""
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Hi!

    Um von Festplatte spielen zu können muss Deine Slim eine V12/V13 sein (SCHP70004). Um Spielstände zu sichern gibt es Memory-Cards. Hast DU einen Chip oder Swap Magic? - Ansonsten kannst Du nämlich alles vergessen.

    gruß

    ghostyboy
  • da sogar noch einfacher, da sie ja den "expansion bay" hat der für ne Platte dient...

    Fürs zocken gilt das gleiche wie oben genannt

    google mal nach "ps2 hdd" ohne "" da findest du genug Forenbeiträge...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • ja gut Danke, aber ich meine jetzt eigentlich Spielstände sichern.

    Die Memory Cards werden ja schnell voll, es gibt ja son USB-Stick wo man Spielstände von der ps2 auf Computer sichern kann(hab aber gelesen das der Stick nichts taugt)
    und ich wollte eben wissen ob es möglich ist eine Festplatte anzuschließen um die Dateien dann zu sichern.
  • Hi!

    Ja, man kann darauf Spielstände speichern aber nicht als MC benutzen. Du kannst Dir eine Partition darauf anlegen (min 128MB) un dann mittels ulaunch.elf die Savedata von der MC auf die HD kopieren. Wenn Du aber nur sichern willst, kannst Du das aber auch auf einen USB-Stick mit dem gleichen Verfahren machen.
    Voraussetztung ist aber Chip oder Swap Magic.

    gruß

    ghostyboy