Mpg passt ned auf ne CD


  • Eugene2
  • 1141 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mpg passt ned auf ne CD

    Hi

    hab hier nen Film, den ich gerne auf ne CD Brennen möchte (S-VCD oder VCD is eigentlich egal, aber keine divx weil mein dvd-player das ned abspielt)

    Das File hat 791 MB
    Hab schon probiert mit nero zu brennen aber er will immer wieder umcodieren, obwohl es schon ein .mpg file ist! Er schreibt die Datei ist nicht Video-CD konform

    Und in der Anzeige wo die Größe der Datei angezeigt wird ist der Balken weit über 800MB
    wieso?

    und wie kann ich die datei brennen (möglichst auf eine CD)

    mfg Eugene2
  • Versuch sie einfach als Daten CD und nicht als video CD zu brennen. Ist doch schon mpg. Dann sollte es klappen. Brauchst natürlich nen 800MB Rohling wenn der Film 791MB hat.

    mfg FaK3r
  • erstmal danke für die schnellen antworten

    @Fak3r: diese Methode scheidet für mich leider aus, da ich keine solchen rohlinge besitze.

    @Jockel: Diesen Haken finde ich leider nirgends (Nero 6.3.1.17) aber ich glaub bei eigenschaften gibts ein dropdown-menü mit den auswahlmöglichkeiten: maximieren, passend skalieren und skalieren/beschneiden

    ich probiers mal mit "passend skalieren" oder?

    mfg Eugene2
  • Eugene2 schrieb:



    @Jockel: Diesen Haken finde ich leider nirgends (Nero 6.3.1.17) aber ich glaub bei eigenschaften gibts ein dropdown-menü mit den auswahlmöglichkeiten: maximieren, passend skalieren und skalieren/beschneiden
    mfg Eugene2



    nene,
    nix scalieren !!
    nero burning rom über den smart start auswählen/in der linken spaltevcd oder svcd auswählen /in diesem neuen bidschirm siehst du dann den haken bei "standartgemäße cd erzeugen"-----diesen haken rausnehmen!!!

    alles klar??

    greets jo
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • also wenn ich start smart starte dann kann ich unter der rubrik photo und video die auswahlmöglichkeiten: VideoCD, SuperVideoCD und MiniDVD.
    Wenn ich vcd oder svcd auswähle gibt es nur einen haken und zwar den, ob ich ein menü erstellen will
    es gibt nirgends ein häkchen mit: standardgemäße CD erzeugen

    vielleicht hast du ja ne andere version
  • hi ,

    also nochmal ,smart start öffnen,das linke fenster ist angedockt darum siehst du nur die photo/video ect. buttons!!

    also auf den pfeil im linken fensterrand cklicken---danach springt dieses andockfenster auf---und da wählst du ganz oben nero burning rom aus im neuen fenster von burning rom in der linken spalte runterscrollen bis vcd oder svcd erscheint(je nachdem in was für einem format dein movie vorliegt must du dich entscheiden vcd=mpeg 1/svcd=mpeg 2,da gibt es proggis für zum auslesen ,ein ganz gutes ist G-spot)

    je nach dem clickst du jetzt vcd oder svcd an---jetzt geht wieder ein neues fenster auf --in diesem siehst du nun diesen haken bei standartgemäß!!!!!

    dieses fenster must du sehen weil burning rom ist ja die standart version---kann natürlich auch sein das dir die mpeg plug in kplt. fehlen!!!
    hast du eigentlich auch vision express inst.???

    das nächste mal bitte die genaue bezeichnung in den thread schreiben mit allen zusatzproggis. die inst. sind----dann geht die hilfe vll. ein wenig schneller von statten!!

    hoffe du schnallst das jetzt!!!
    wenn nicht pn me,

    greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • sonst benutz - habe ich schonmal hier erwähnt in einem thread - ashampoo movie shrink and burn 2 ... der teilt dir das auf soviele rohlinge wie du willst und brennt das .. fertig is ^^
    [SIZE="3"]Hi ich bin Neptun. Willkommen bei Wasser- Jackass. KRAUT!![/SIZE]
    [SIZE="3"][COLOR="Gray"]Meine Uploads: Klick[/color][/SIZE]

    NoName-Crew sucht noch Mitglieder (vorzugsweise Scanner) - Bei Interesse melden