tunen meines systems


  • Deathsurfer
  • 750 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • tunen meines systems

    Also zZ is des alles drin:
    - AMD 64 3800+
    - Asus A8N SLI DEluxe (is aber grad beim online-händler, da es wahrscheinlich seinen geist aufgegeben hat)
    - Netzteil : 550W
    - Corsair Arbeitsspeicher 333mhz 2x 512MB
    - Graka: Sapphire X1900XTX

    so sollte erstmal reichen:D (die angaben/hoff ich)
    is ja eigentlich gar net so schlecht des sys, aber was kann man da erneuern? da es in manchen spielen mit höchster einstellung doch manchmal hackt. zwar nur n bissl aber immerhin:D
    thx für die antworten!
    .:-- Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch --:.
  • also das sys is schonmal nicht schlecht...

    was is da für ein Netzteil drin?
    Lass mich raten: LC Power (?)

    CPU + Board + Graka kann man getrost lassen.
    Erneuern würde ich auf jedenfall Ram, vllt 2x 1GB von MDT.
    aber nicht 4 x 512 MB, das bringt nicht, da kein Dualchannel.
    SLI würd ich nicht machen, außer du hast zuviel Geld ;)

    und das NT würde ich wenns noname is austauschen gegen Tagan oder Bequiet

    Ansonsten würd ich es so lassen, aber wenn du ganz viel Geld übrig hast kannste auf Dualcore umsteigen... Für SPiele ist ja AMD bestens geeignet, von daher haste bei der CPU schon die richtige Wahl getroffen

    An deiner Stelle würd ich noch n bissl warten und später vllt n X2 kaufen + passendes Board

    mfg
    Hackmanno1
  • Also ich frage mich was du eigentlich an deinem System auszusetzen hast, ich würde nur vielleicht auf 2GB aufrüsten, auch wenn das die Spiele noch nicht brauchen und man den Unterschied von 1GB auf 2GB erst merkt wenn man viel nebenbei auf hat, Grafik und 3D-Sachen macht. Ich weiß ja nicht für was du deinen PC alles benutzt.

    Graka kenne ich mich nicht aus weil es die Ati ist, aber ich glaube das ist doch mit eins der besten Modelle von Ati?!

    Naja und die restlich Komponenten kenne ich ja nicht, kann ja sein das nen Raid deinem PC gut bekommen würde oder auch ne Raptor.
  • hi

    also du musst auf jeden fall dein ram erneuern. am besten nimmst 2x1GB DDR400 ram. dein ddr333 ram kostet dich ziemlich viel performance...

    Hackmanno1 schrieb:

    aber nicht 4 x 512 MB, das bringt nicht, da kein Dualchannel.

    das stimmt nicht, auch bei 4 modulen funktioniert dual channel, aber bei vollbestückung wird der ram auf 333mhz runter getaktet. 4x512mb ist also nur bedingt empfehlenswert...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Also es kann gut sein das dieses "hacken" bei den Spielen durch fehlenden RAM verursacht wird, wenn du auf hoher Auflösung und hoher Detailstufe spielst, was mit dem System ja auch Sinn ergibt :D
    Würde dir auch zu 2x1GB raten, da du so den RAM ohne "Einschränkungen" nutzen kannst. (wurden ja schon genannt...) Zu empfehlen wäre da z.B. MDT, sind nicht zu teuer, ordentliche Timings und sind qualitativ hochwertig.

    DualCore oder sowas find ich persöhnlich wäre jetzt grad noch Geldverschwändung, schließlich hast du ja ne ausreichend Dimensionierte CPU, die man zur Not ja auch noch ein wenig Übertakten könnt wenns mal wirklich eng wird.

    MfG Nullchecka
  • @halser...
    man lernt halt nie aus ;) Danke für die Info...
    ach ja und auf jedenfall DDR 400 2 x 1 GB.
    da knsnte dan auch noch n bissl was takten...

    Denr est kansnt du ruhig lassen

    mfg
    Hackmanno1