Treiber für VIA VT6307

  • geschlossen
  • Frage

  • holle
  • 2342 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Treiber für VIA VT6307

    Hallo fsb-Gemeinde,

    vielleicht hat jemand von Euch einen Lösungsvorschlag für folgendes Problem.

    Ich habe mir (leider) bei ebay einen Firewire Controller gekauft und in meinem Rechner (XP) installiert. Das BS erkennt auch die neue Hardware, kann sie jedoch nicht aktivieren. Im Internet habe ich vergeblich nach Treibern für den Chipsatz VIA VT6307 gesucht, konnte jedoch nur für Linux Treiber finden.

    Ein weiteres Problem besteht darin, dass mein Rechner nach kurzer Zeit einfriert, sobald ich die Karte installiert habe. Verschiedene PCI-Steckplätze habe ich auch ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

    Irgendwelche Ideen, was man noch tun könnte?
    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    holle
  • Erstmal ist ads das falsche forum, und zweitens denke ich, dass das ein Windows-Standart Treiber ist, wenn keine anderen Teriber zu finden sind. - Sollte eigentlich funktionieren. Eine erklärung wäre, dass etwas mit dem Betriebssystem nicht stimmt. Geht mal bei den Optionen der Karte, auf Treiber Updaten oder so ;)

    mfg x4u.j
    Signatur zu Zeit im Urlaub !
  • Speider schrieb:

    Du bist mal sowas von Falsch hier im Forum ! Erst lesen dann schreiben ;)


    Jo das war auch ein sehr schlauer post von dir speider.

    Ich verschieb das mal.

    slate
  • Zunächst einmal ein großes "Sorry" dafür, dass ich vor lauter Konfusion in das falsche Forum gepostet habe.

    Was die Karte betrifft, so habe ich auch das Updaten des Treibers versucht, jedoch alles ohne Erfolg. Der Händler hat mir heute jedoch angeboten die Karte wieder abzunehmen. Ich werde mich daher nicht weiter damit herumärgern und das Teil wieder abgeben.

    Die Sache hat sich somit für mich erledigt und das Thema kann geschlossen werden.

    Gruß
    holle