Fehler beim Brennen von DVD


  • Moritz
  • 1081 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim Brennen von DVD

    Hi,

    ich hoffe mir kann jemand helfen! Habe neuerdings mit einigen DVD's (benutze AnyDVD + CloneDVD) Probleme mit der CRC-Prüfung. Programm gibt die Meldung wieder: Fehler beim Lesen der Daten und dann noch sowas, wie CRC-Prüfung konnte nicht durchgeführt werden. Ist erst seit ca. 2 Wochen so, hatte früher nie Probleme. Komisch ist auch, dass etwa 70% der Daten problemlos gelesen werden können. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Nervt nämlich ziemlich! Ist mein Brenner vielleicht defekt, habe einen von LG.

    Hoffe, auf Eure Hilfe!

    Greetz

    Moritz
  • Treten die Fehler bei Deinen gebrannten DVDs auf oder bei den Originalen DVDs.?

    Wenn es bei Deinen selbstgebrannten ist,welche Geschwindigkeit Brennst Du DVDs?
    Hast Du mal nachgesehen ob es ne neue Firmware für Deinen Brenner gibt.?
    Hast Du andere Rohlinge benutzt?
    Selbst wenn Du die gleichen Rohlinge gekauft hast,kann sich der Hersteller geändert haben Die DVDs sehen zwar genau gleich aus,sind aber von einem anderen Hersteller und nur mit dem gleichen Label bedruckt.
    Um das rauszufinden musst Du mit einem Programm den Mediacode der DVD auslesen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Also treten die Fehler beim Lesen der DVD auf.Hast Du Deinen PC übertaktet.?
    Hast Du mal Deine Festplatte auf Fehler untersucht?
    Dazu im Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste auf C: gehen und dann auf Eigenschaften-Erweitert und Fehlerüberprüfung jetzt Prüfen.Dort zwei häckchen machen bei Fehler Automatisch korrigieren und Fehlerhafte Sektoren suchen und wiederherstellen.Dann auf Starten.Den Rechner Neustarten und warten bis er fertig ist.
    Hast Du in letzter zeit Deine Festplatten mal defragmentiert?
    Welche Version von AnyDVD benutzt Du?
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]