MZ SM oder Yamaha XT125X

  • Allgemein

  • Hackmanno1
  • 2110 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MZ SM oder Yamaha XT125X

    moin..
    Ich hab hier 2 Angebote...
    Einmal eine Yamaha XT125X
    • neu
    • 0 KM
    • 2490 €
    Und eine MZ SM
    • gebraucht
    • 16000 KM
    • 2000 €
    • TÜV neu
    • viele Dinge erneuert (genaueres weiß ich atm leider net)
    • ne Alarmanlage
    Naja sind halt beides Viertakter und MZ hat ja allgemein einen richtig guten ruf, aber die Yamaha sieht eigentlich auch recht gut aus und von der Leistung auch recht gut sein soll.
    Naja und ne MZ SM hat eigentlich auch fast jeder

    Naja, jetzt wollt ich euch fragen, was ihr nehmen würdet.
    Was sind die Vorteile/nachteile dieser beiden Maschinen?

    Danke schonmal

    mfg
    Hackmanno1
  • Also^^

    Ich persönlich würde mal zu der Yamaha XT125X raten.

    1.) Sie ist neu
    2.) 0 km drauf :D
    3.) Sie fährt schneller als die MZ


    *Außerdem ist die MZ, wie du mir gesagt hast getuned. Das kann von vorteil, aber auch von nachteil sein. Wenn es ein pfuscher gemacht hat, bist du nachher der "Idiot".
    Ja TÜV bis 2008, und wie ist es da mit der Garantie?
    kann sein dass du nach 2008 den TÜV nich mehr schaffst 16000 km sind auch nicht ohne, vor allem wenn der vorherige besitzer wie die Sau gefahren ist :)

    Yamaha XT125X hat außerdem ein besseres desin^^
    Und bei der hast du volle Garantie, sie ist neu usw......
    Das sind 500 € mehr als bei der MZ, die lohnen sich, wenn du dafür ein neues bike erhältst, das besser ist, neu, mit voller Garantie und 0 km auf dem Buckel hat.

    Naja meine Meinung: Yamaha XT125X

    mfg

    SchuetzenTobie

    P.S.: Hoffe dir geholfen zu haben!! :lego:
  • Hi,
    Ich finde nicht das die Yamaha besser ausschaut als die MZ.
    Darüber hinaus ist MZ wirklich eine Qualitätsmarke, also du kannst dich normalerweise drauf verlassen..
    Sie hat ein besseres Handling und hat auch allgemein in Tests besser abgeschnitten als die Yamaha.

    Also falls du die Möglichkeit hättest ne MZ neu zu kriegen würde ich dir auf jeden Fall dazu raten. Aber so wies jetzt aussieht hat SchuetzenTobi vollkommen Recht. würde mich nicht auf eine gebrauchte 125er mit 16000km verlassen. Und wenn sie dann auch noch getunt ist und du nicht weißt wie, dann würde ich gleich die Finger davon lassen.


    MfG xlemmingx
  • Ja, genau azu würd ich ihm auch raten :)

    Wenn einer diverse Teile schon nach 16000km austauschen musste, ist das für mich kein gutes zeichen. Nunja getuned kann von vor und nachteil sein :D

    Kommt da ganz drauf an, wer das gemacht hat, was getuned wurde usw....

    Wenn ein sagen wir mal "Profi" (in anführungszeichen^^) oder auch nur einer der so ne Maschiene halbwegs bedienen kann, 16000 km damit gefahren ist, kann das für die Maschiene sehr schlecht sein. Wer weiß was dort nicht beschädigt ist, das vll. momentan nicht auffällt.

    Naja, sag dann bescheid, welche du genommen hast^^

    mfg


    P.S.: Finde die Yamaha hat ein besseres Handling :D
  • lol, MZ, einfach gesagt da,
    MZ 15 PS
    XT 10 PS

    und die MZ hat nicht am meisten Bums ^^ Sachs X-Road had mind. genauso viel Bums, hab die MZ als Fahrschulfahrzeug, is ganz gut, und auch sehr handlich, machd Spass
    was halt interessant wär wie der Kolben ausschaud, Kompression, und auch wies mid Rost etc. ausschaud, schaud sie äußerlich sehr auffällig auf haste bei den Grünen eh schon verloren, des fällt einfahc auf!

    Gruß lumpi
    w3.schrauberverein.de <- besucht uns :D
    w3.burtons-right-hand.de <- my music, my band :)
  • persönlich finde ich die xt besser.

    aber ich finde sie ein bisschen unbequem...ich bin halt "groß" (185cm) und da hat man irgendwie nichts vor sich. also ich fühle mich nicht so wohl darauf...kann auch sein, weil ich sonst ne sachs zx 125 fahr und die ziemlich groß ist.

    ansonst würde ich dir noch die dt125x von yamaha raten...sieht meiner meinung richtig geil aus (supermoto halt) und is auch ne 2takter. und mit dt kennen sich viele aus, falls du mal ein kleines problem hast ;) ich finde die dt125 in normal (enduro) nicht so hübsch aber die x is der hammer!!


    ~edit~
    und wenn ne x-road wirklich am meisten "bums" hat, is das was ich bisher von der erlebt hab echt schwach!!!
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • moin ;) Ich hab jetzt die MZ genommen.
    Er ist mit dem preis noch etwas runter und da hab ich sie genommen. Keine Rostflecken. wurde super behandelt .

    Fährt sich echt Klasse

    Danke für eure antworten

    mfg
    Hack

    @ MoDs
    Please Close It
    ThX