DVD brenner


  • neogeta
  • 1892 Aufrufe 9 Antworten
  • DVD brenner

    Hi leute!
    Hab ne frage!
    Undzwar wollte ich wissen ob es unterschiede gibt wie die DVD brenner Brennen :)
    Und welche gut sind
  • hi ,

    es gibt äpfel und äpfel,

    such mal mit google nach der bestenliste,wenn du nach der gehen möchtest,
    ich persönlich hab immer die von LG am start und bin super zufrieden damit,aber das iss wie alles geschmacksache und am ende auch ne preissache ;)


    greets jo :D

    edit: aufjedenfall vorrausschauend kaufen und gleich nen DL kaufen!!(wenn es die alten überhaupt noch gibt??)
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • es gibt - und + brenner
    am besten kaufst ne Dual Layer brenner (8.5 gb auf 1 dvd brennen)
    die geschwindigkeiten sind auch verschiedend
    kauf dir wenn du cash hat ne blue ray brenner der kostet nur 850 € :D
    kann aber kein cd lesen und brennen
  • Hallo

    Ich hatte bis vor kurzem einen LG 4167 , war top zufrieden , wollte aber wenn das Geld wieder flüßig ist unbedingt wieder eine Plextor (darauf stehe ich ) und habe mir vor 6 Monaten den 716A geholt , mit FW 1.09 absolut zufrieden , allerdings doppelter Preis zum LG .

    Gruß:bing:
  • "Combo-Laufwerke: Bisweilen werden auch das jeweils andere Format oder auch alle Formate unterstützt.Die so genannten Combo-Drives sind DVD- bzw. CD-Brenner, die beide Arten von CDs bzw. DVDs brennen können, also DVD+RW und DVD–RW oder CD-R und CD-RW.".........
    "DVDs haben einen Speicherplatz von 4,7 GB und werden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1,39 MB in der Sekunde gebrannt, also auch wesentlich schneller als CDs. Es gibt fünf Formate bei DVD-Brennern: ......."


    Quelle

    Dort findest du viele Informationen über DVD Rolinge etc.
    DVD-RAM / Dual-Layer etc.

    Wird gut erklärt kannst dir ja mal durchlesen.

    "Aktuelle DVD-Brenner arbeiten derzeit maximal mit 16-facher Schreibgeschwindigkeit."....."Der taiwanische Hersteller hat angekündigt, ab dem vierten Quartal 2006 DVD-Brenner mit 20-facher Schreibgeschwindigkeit anbieten zu wollen."


    Quelle

    Gibt soviel zum nachlesen etc.
    Einfach mal googeln.

    Welchen DVD Brenner du dir kaufen kannst? Naja schau doch mal hier :
    Klick
    Klick

    ´gruß
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • also ich bin doch etwas gegen lg. ich und mein bruder hatten verschiedene brenner von lg und hatten das selbe problem. er mochte nur noch gewisse dvd rohlinge. ein techniker von lg hat uns auch gesagt das lg brenner tatsächlich nicht alle rohlinge mögen. so. da sass ich nun mit 49 rohlingen die er nich mochte. hab mir dann einen anderen brenner zugelegt und da funzten die teile.
    darum bin ich nun sehr vorsichtig mit lg brennern.
  • Japp, hatte vorher auch einen anderen drin. Da gab es aber immer nur Probleme mit der Lesbarkeit der Rohlinge. Meinen LG kann ich ja eigentlich mit allem füttern, das ist finde ich auch ein wichtiges Kriterium bei der Brennerwahl.