Ja oder Nein ?

  • Beziehung

  • Erich
  • 1934 Aufrufe 22 Antworten
  • Ja oder Nein ?

    Hi leutz,

    Hab hier im Beziehungs thread schon öffters versucht behilflich zu sein, nun hab ich aber auch sleber ma ein Problem:

    Ich war auf einer Jugendfreizeit in Dänemark, dort hat sich ein Mädchen in mich verknallt bis über beide Ohren, sie hat sogar wegen mir mit ihrem Freund schluss gemacht. (warum ich das weiß? sie hats mir gesagt.)
    Auch ich habe mich in sie verguckt, also kein Problem würde man sagen, nun kommt aber das Problem:

    sie ist noch 13, wird in 3 Wochen 14. Und ich bin 16.
    Findet ihr den Altersunterschied zu Krass? Weil ich möchte nicht das es ihr schlecht geht und ich weiß auch nicht wie Freunde und verwante darauf Reagieren würden, denn 14 zu 16 ist ein recht großer Schritt... kla ich kenn genug leute die sind 16 und mit 18 oder älter zusammen, aber ich denke da ists was anderes, denn mit 14 beginnt erst richtig die Pupertät...

    Würd mich über eure Hife freuen

    Danke sagt: Erich
  • Das ist natürlich schwer zu beurteilen, da ich weder dich noch sie kenne, noch die Verwandten, Freunde oder Eltern.
    Über Freunde und Verwandte würde ich mir die geringsten Sorgen machen.
    Viel wichtiger sind die Eltern.
    Wenn sie dir "grünes Licht" geben, dann steht euch eigentlich nichts im Weg.
    ZITAT:" Die Liebe der Tochter führt immer über die Mutter ".
    (Soll nicht heissen das nicht auch der Vater was zu sagen hat)

    Mein Rat...versuche die Eltern für dich zu gewinnen.

    Sollte das nicht klappen, wird´s ein steiniger Weg.
  • nja also bei mir ists nicht lang her und ich hatte was mit ner 13jährigen und nja, ich sag mal so, so lang du damit klar kommst, wenn irgendwann einfach schluss ist ist das kein ding, weil in dem alter vergeht die liebe einfach schnell und sie sagen auch schnell will dich nie verlieren usw, ich wurde schwer enttäuscht von meiner, aber deswegen würd ich net sagen das es kacke is... musst halt nur davon ausgehen das sie das in dem alter noch nich beurteilen können, was wirklich liebe ist, mag sein das sie in dich verschossen is, aber große liebe wird meistens nich daraus in dem alter, sie will sich ja noch ausprobieren usw, von daher wirst du sicher nicht alt zu lang ihre " große liebe sein "

    hoffe hilft dir bei entscheidung

    mfg
  • Hi!
    Solange ihr nur gute Freunde seit spricht auf jeden Fall nichts dagegen. ;)
    Du solltest nur schauen das du sie nicht allzu sehr in ihrer Entwicklung beeinflusst (als Vorbild) die sie später bereuen würde.
    Ob es sinnvoll ist sexuell einen Kontakt herzustellen, kann ich leider nicht bewerten, da ich nicht weiß was in dem Alter abläuft.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Erich schrieb:

    Hi leutz,
    sie ist noch 13, wird in 3 Wochen 14. Und ich bin 16.
    Findet ihr den Altersunterschied zu Krass?
    ... denn 14 zu 16 ist ein recht großer Schritt...


    Hi also ich find is oki,
    mein schatzi ist auch jünger als ich!
    sie ist 16 und ich 19. bei uns gibt´s vom altersunterschied keine problem!


    also würd ich mir an deiner stelle gar keinen kopf machen


    MFG ROCKO
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Rocko666 schrieb:


    sie ist 16 und ich 19. bei uns gibt´s vom altersunterschied keine problem!


    naja, das kannst aber nicht mit nem 16jährigen und ner 13jährigen vergleichen, 13 is einfach noch verdammt jung un die wissen 100% noch nich was sie eigentl. wollen, daher kannst du das so pauschal nicht sagen, wenn es wie bei euch wäre ist ja wieder was anderes, weil sie mit 16 schon reifer ist usw, sollte man auf keinen fall außer acht lassen, das es hier eben um ein sehr junges mädel geht

    achja un, prinzipiell dagegen sprechen tut nix, aber du solltest mit ihr nicht so weit planen das du kA an sonst was denkst, an viele jahre beziehung un dann heiraten oder so :D
    klingt irgendwie danach, von wegen wegen " eltern un verwandten ", klingt schon irgendwie nach schweren plänen :D
    finde am anfang einer beziehung haben die eltern da eigentl. nich so viel gewicht, klar musst du mit denen auch klar kommen, aber die kommen eigentl. erstmal hinten ran ;)

    und um jetz meine meinung mal zu Ende zu bringen:
    Es spricht nichts dagegen es mal zu probieren, nur man sollte sich bei Beziehungen in dem Alter nicht zu viel erhoffen.

    wobei halt, du sagst du hast sie in Dänemark kennen gelernt, ähm, wie weit wohnt ihr auseinander?

    mfg
  • Ja oder nein

    Also der Altersunterschied ist denke ich nicht so das Problem.
    Wenn ihr euch liebt ,und keinen quatsch macht sollte das funktionieren.
    Hatte auch mit 16 ne Freundin die 13 war.
    Nur ist es meistens in dem Alter noch nichts für die Ewigkeit.
    Mach dir kein Kopf und freu dich auf die Zeit mit ihr, den Rest wird die Zeit bringen.

    Moe99
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    [FONT="Arial"][COLOR="Blue"]Albert Schweitzer[/color][/FONT]
  • [GR|General] schrieb:

    naja, das kannst aber nicht mit nem 16jährigen und ner 13jährigen vergleichen, 13 is einfach noch verdammt jung un die wissen 100% noch nich was sie eigentl. wollen, daher kannst du das sau pauschal nicht sagen, wenn es wie bei euch wäre ist ja wieder was anderes, weil sie mit 16 schon reifer ist usw, sollte man auf keinen fall außer acht lassen, das es hier eben um ein sehr junges mädel geht


    Genau das war mein bedenken, wäre sie 16 und ich 18 oder 19 hätte ich nicht solch ein Problem...

    [GR|General] schrieb:


    klingt irgendwie danach, von wegen wegen " eltern un verwandten ", klingt schon irgendwie nach schweren plänen :D


    Ne, so war das nicht gemeint. Ich meinte damit ob unsere Eltern damit klar kommen würden wegen des allters, denn wie schon gesagt reife usw.


    [GR|General] schrieb:


    wobei halt, du sagst du hast sie in Dänemark kennen gelernt, ähm, wie weit wohnt ihr auseinander?


    wir waren beide Teilnehmer bei einer Jugendreise aus Hamburg, dass heißt wir wohnen beide in Hamburg.


    nochmal danke für eure zahlreiche Hilfe, ich denke ich werd ma sehen was mit uns passiert ;) ^^


    greetz Erich

  • Ne, so war das nicht gemeint. Ich meinte damit ob unsere Eltern damit klar kommen würden wegen des allters, denn wie schon gesagt reife usw.


    greetz Erich


    mh naja, heut zu Tage interessiert es die Eltern eher weniger, nur die mütter sind da noch bissel misstrauig bei ihren eigenen Töchtern^^
    aber ich denk mal, wenn du da vernünftig den Eltern gegenüber Auftritts gibts da auch keine Probleme, war zumind. bei mir so^^, hab mir da recht viel mühe gegeben nett zu erscheinen, der ihr Dad hatte mich irgendwie gleich ins Herz geschlossen *g*
    also wie gesagt, schön lieb und brav wirken dann ist das kein Ding ;)

    un ps: nich erschrecken wenn sie dir sagt ihre Eltern haben ihr deswegen mal ins Gewissen geredet, das werden sie glaube so oder so machen, weil sie sehen da ihre junge Tochter und son 16jährigen...
    könnte schon sein das sie euch da Steine in den Weg legen wollen, vor allen die Mütter immer^^, aber ich denke mal, wenn ihr beide es unbedingt wollt und auch alles dafür tut, kann man auch die Eltern überzeugen und ich finde am Ende ist es eh eure Entscheidung

    mfg
  • moin ,

    also zum altersunterschied kann ich dir was aus meiner beziehung verraten, du findest also 2 jahre differenz zu krass ?? finde ich nicht ich bin 3 jahre älter als meine freundin und was macht das schon ? vom verhalten her fällt das garnicht auf weil sie für ihr alter ein paar jahre reifer ist ! und 2 jahre unterschied ist nun wirklich ein witz kein grund zur unruhe die eltern meiner freundin haben nie etwas wegen dem altersunterschied gesagt und auch net meine eltern also was solls ;)

    und es kommt sich auch auf die eltern an solange du dich doch normal verhältst was soll da schon passieren? ich denke nicht das es da zu problemen kommen wird versuch es einfach !


    gruß FLEXER
  • also hmmmmmmmmmm
    ich würd mir net so große sorgen machen.. bei mia und meiner freundin isch des auch ein krasse unterschied.. ich ( der typ ) bin 16 und sie ( die freundin ) ist 18 und wird einen monat bevor ich 17 erd 19.. und es ist ja so das mädchen naja.hmmmmmmmmmmm reifer für ihr alter sind ^^


    MFG
    LocDog
    PN an mich für folgende Filme :

    Kaufhauscop // Knowing // Hooligans 2 // Fast & Furious 4 // Ja Sager // Marley & Ich
  • Jop Mädchen sind reifer als Jungen (meißtens so)

    Ich bin auch 16 und meine Freundin ist 14 bin
    mit der jetzt seit fast 7 Monaten zusammen.
    Deswegen mach dir keinen Kopf solangs zwischen
    euch beiden stimmt ist alles ok such dir keine Freundin
    die deinen Eltern oder Freunden gefällt sie muss DIR gefallen.
  • wenn sie dir gefällt und von ihrer art her auch zu dir passen würde (nicht nur in beziehung, sondern auch auf freundschaftlicher ebene) dann verabrede dich doch immer wieder mal mit ihr. unternehmt was zusammen und schaut, ob es passen würde.

    liegen die interessen zu weit auseinander, dann stellt sich das nach einer zeit raus, passt es, findet ihr schon zusammen ;)

    nur weil sie dir sagt, dass sie sich in dich verknallt hat, würde ich nicht gleich in eine beziehung rennen. schon gar nicht nur deswegen, dass sie sich nicht schlecht fühlt!!!!!!!!!

    teste es aus und der rest ergibt sich von selbst

    greetz
    taurus
  • das is noch lange kein altersunterschied^^
    meine nachbarin is mit nem 18-jährigen zusammen und selber is sie noch 14, also kein prob und die pubertät beginnt bei mädels scho mit 11 und höhrt oft schon mit 15 auf(kein regelmaß, sondern is oft so)! also 2 jahre eher als beim jungen!!!
    un sexuellen kontakt erst wenn sie richtig 14 ist, mehr erlaubt die rechtssprechung net!
    also mach dir keine sorgen nd ran an die puppe ;) und eltern...das köönnte ein prob sein, ab es sind nur 2 jahre!!! da wird man schon drüberwegsehen(ein anderer kumpel is 19 und DEM sein freundin 29!!!)
    das alter spielt also keine rolle!!!
    hf
    saguljai
  • Darfst dir halt nur nicht zuviel versprechen. Überleg mal, sie hat mit nem anderen Typen Schluss gemacht weil sie dich kennengelernt hat in Dänemark.

    Kann dir dann auch eines Tages passieren, das du das selbe Schicksal hast, weil sie mit ein paar Freundinnen weg war und jemanden kennengelernt hat...
  • @ Saguljai, Sex mit 14 finde ich absolut zu früh! Das ist doch noch ein Kind und nichts anderes. Ich kann nicht nachvollziehen, warum das heutezutage alles so schnell gehen muss. Ausserdem hält das Gesetz sehr wohl den Daumen drauf und das ist auch richtig so!

    Zum Thema: An Deiner Stelle würde ich es geniessen so lange es anhält und bis der nächste kommt, in den sie sich verguckt. Mädchen in dem Alter sind sehr sprunghaft. Und weiter als ein bisschen küßen und Händchenhalten würde ich nicht machen.
    Der Altersunterschied ist normal.
  • also ich würd dir schon raten es zu roskiren wenn du sie wirklich magst! klar sind diese zwei jahre jetzt net zu vergessen und auch ein wicjtiger faktor in solch einer beziehung, dennoch finde ich dass du es trozdem machen solltest;) , und wie du es schon gesagt hast mit dem beispiel des 16 und 18 jähringen paares, wenn ihr euch richtig lieb habt, dann schaft ihr diese 2 jahre auch!
  • Danke nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben um mir zu helfen. Wir treffen uns heute ( schwimmen ) mal sehen was passiert :D

    Hatte halt einfach nur bedenken was ich machen sollte, aber wenn ihr der Meinung seid das sei okay, finde ich sollte nichts mehr im Wege stehen ;)


    Thx und greetz Erich
  • hmm 14 und richtig pubertät stimmt ja heute eigentlich kaum noch... die mädchen sind uns einfach weiter vorraus... ist einfach so... bei den meisten die ich kenne hat zB die brust angefangen zu wachsen mit 10 - 11 jahren... die sind mit 14 zwar noch voll drinne wie wir jungs aber vom körperlichen her schon viel weiter eine frau als die meisten jungs ein mann... Seh ich am besten ander Schwester von meinem Besten freund... die ist 12 und sieht aus wie fast 16 :D ... und halt supersweet... gute oberweite etc... und n geilen arsch... da bist erstmal schocket wenn du ihr wirkliches alter weißt...

    zu mir... ich bin 18 jahre alt und meine freundin ist 2jahre und 9 monate jünger als ich... also 15... ihr merkt man sowas garnicht an... vom kopf her ist sie auch schon min. 18 und vom aussehen sowieso...

    es kommt einfach auf die reife eines menschen drauf an wie groß der altersunterschied ist... es gibt halt früh und spätentwickler...

    mfg raveshow
  • ja Noir, ich bin eigentlich auch nich so dafür, dass alles so schnell gehen soll, wollte aber nur die rechtliche laage klären, damit er weiß was er "darf" und was nicht(im juristischen sinne)!
    aber mit 14 noch fast ein kind?
    bei jungs ist das oft so der fall, aber bei mädchen? da habe ich das gefühl das die manchmal schon weiter sind als ein 18 jähriger junge! und viele sehen mit 14 aus wie mit 18 (manche zum glück nich ;) , sonst würde man ja nie eine gleichaltrige abbekommen, wenn die allle schon mit den "alten säcken" rummachen ;)
    die zeit des ersten mal's verschiebt sich wie es aussieht sowie so immer weiter nach vorn...ob das gut ist oder nicht...da hab ich mich mal wieder verplaudert und bin total vom thema abgekommen!

    @topic^^
    sag uns einfach mal bescheid wie es gelaufen ist und was die eltern oder so dazu gesagt haben!
  • MEine Meinung dazu:
    Der Altersunterschied is dazu nich wirkllich schlimm... Ich selbst war mit anfang 15 mit nen 13 Jährigen Mädchen zusammen :) (ne freundin meiner sis) ...
    Aber solange ihr nicht rumvögelt geht das auch. Wenn du mit ihr schlafen würdest, würde das als Unzucht mit Minderjährigen gelten. Da du 16 bist müsstest du da ungefair 2000€ Strafe zahlen. Warte also damit noch nen bissl, frühestens wenn sie 16 is und du 18. Aber mit der Beziehung is das ganz okey. Mach dich ran an sie, denn Mädchen ham in den Alter jeden Monat nen andren (so wars bei meiner freundniss siehe oben och) !!!:(
    Ich wünsch dir Glück und drück dir alle Daumen!!!:)
  • so bin eben vom Schwimmen wiedergekommen :D is alles super gelaufen und wa hatten ne menge Spaß. Also küssen und das alles war drin, ich denke schon das wir in den nächste Tagen beide der meinung sind das wir zusammen sind ... ^^ naja wie dem auch sei ich bin Glücklich sie ist glücklich und mein Problem ist gelößt kann also geschlossen werden.


    Bis Denne Erich