habt ihr informatik als fach bei euch auf der schule?


  • MeP[-]I§T0
  • 2546 Aufrufe 36 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habt ihr informatik als fach bei euch auf der schule?

    also ich hab informatik als fach!
    is witzig so mit dem pc rumzuhatieren.
    einfach ist es auch!
    was is denn bei euch?

    cya
  • hi ihr!

    ich hab Informatik als LK... das ist zwar richtig cool, aber auch zum teil heftig an stoff... so nen englisches pdf-doc mit 20 seiten und das soll man alles verstehn...
    bei mir is IT unterteilt in Objektorientieres Programmieren, Systemgestaltung, Projektmanagment, Datenbanken...

    jone
  • Ich hatte das 4 jahre in der Schule und war eigentlich gut darin :D
    doch ich fand Informatik immer langweilig... in der Oberstufe viel zu viel theorie und in der Unterstufe war das beste, als wir Ansteuerungen mit Turbo Pascal über ein Intrface vorgenommen haben :) das fand ich interessant :D aber der Rest war Kinderkram und langweilig

    CU
    Zibi
  • Also ich hatte in der Oberstufe nur DV. Wir haben da Java programmiert und ich war nur froh, als es rum war, da es doch schon ganz schön heftig war. Ich programmiere zwar auch ein bischen, aber meine Seiten sind eher auf Design aus...
    Ein Freund von mir studiert jetzt Informatik. 4 Fächer Mathe und 1 Fach Informatik. Muss super-heftig sein...
  • ja habe ich!

    habe es aber vor einer woche abgewählt,weil wir mit Turbo Pascal programmieren...da habe ich (hatte ich) voll den abkacker!

    von daher habe ich es abgewählt!

    will zwar was im IT-Bereich späte beruflich machen,aber dafür war ich jetzt eine woche lang auf der Uni und habe einen Orientierungskurs besucht!...naja die hälfte die mir dort von den ganzen Dozenten beigebracht worden ist,wusste ich schon zum größten Teil!...ausser im Programmieren und in ein bisschen in HTML wusste ich noch nicht ganz was Sache ist.
    nun habe ich wenigstens ein paar Erfahrungen um mich dort hineinzuarbeiten in die ganze Materie!

    zwar wolltest du das meiste was ich jetzt geschrieben habe nicht in deinem Thread lesen,aber nun weisst du halt bescheid!LOL


    gruss dolek:hot:
  • ich machs nun zum 4. jahr!
    als wahl-pflicht-kurs [so nennt sich das bei uns]

    und wir kauen die selbe scheisse von vor 2 jahren durch... und unserer lehrer hat zwar nen plan von alle dem aber kanns uns net richtig bebringen [bei mir net so schlimm aber wer kein plan von PCs hat der is bei dem voll am arsch!]

    bsp.: "herr x... könnten sie mir das nochmal in Excel erklären bitte?" "ja warte... also pass auf, da musst du diesen wert mit $ festlegen und dann kannst du die mittelwerte später über die summe aus dem feld E4 ausrechnen, ok? - Gut!" "ähhhm... jaaa"

    nur eines von vielen bsp!

    das einzigste was nen bissel spass macht is webseiten zu erstellen... aber ich hab die page scho meist fertig bevor die aufgabe da steht... das sieht in delphi aber auch wieder anders aus [*zu dolfan guckk* ^^]

    so long, dA_LoRd
  • Bei uns an der Schule (Elektrotechnik) wird auf jeden Fall Informatik angeboten, zwar nur als Wahlfach, aber immerhin!!! Ich hatte es in der e-Phase (11. Klasse) und da haben wir mit Borland Pascal programmiert, was eigentlöich ganz flüssig von der Bühne ging!!!
    Aber im 2.Jahr (12.Klasse) stiegen wir dann um auf Delphi, und damit kam ich gar nicht klar!!! Lag auch teilweise am Lehrer, da er dir einen Begriff, den du nicht kanntest durch fünf andere Begriffe, die du ebenfalls nicht kanntest, erklären wollte, du nur "Ja" und "Aha" sagen konntest!!!
    Naja, hatte sich dann auch auf meine Note ausgewirkt!! Leider!!!!
  • Also ich hab das aber unser lehrer sagt wir gehen an die PC`s und labert dann erstma fast die ganze stunde das es sich nicht mehr lohnt die anzumachen brauchen 5min um anzugehen die 486 mit 33MhZ^^
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten aber darauf besteht Copyright =)
    By Jedi
    Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher desto weniger Käse= je mehr Käse-desto weniger Käse^^
  • hi!
    jo bei uns gibts das auch......is aber sozusagen n Witz
    d.h. der Lehrer isn Witz wir machen schon seit Jahren das selbe in Info immer Präsentationen mit Powerpoint , Tabellenkalkulation mit Excel usw......richtig scheisse langweilig.......Noten gibts natürlich auch....
    bin aber auf jeden unzufrieden mit dem Fach is einfach Zeitverschwendung!

    greetz aFr0b
  • ...an ner schule die am TdoT versprochen hat, es geht prinzipiell immer nur um EDV.

    schlussendlich bin ich draufgekommen (nach 7 jahren htl, 5jahre dauerts im "normaldurchlauf") man lernt mehr BO und RW als EDV.
    zur verteidiung. edv lernt man in dem zweig so und so privat.
    uuuuund man lernt auch etliche sprachen "schreiben".


    mfg

    AuR

    /edit: schullink: edvo.htlstp.ac.at
  • bei mir auf der schule gibts info ab der 9.
    wird auch benotet.macht aber irgendwie keinen spaß,weil wir nur schrott wie z.b. komprimieren machen.außerdem hat die lehrerin weniger ahnung,als die schüler.

    greez rabia
  • außerdem hat die lehrerin weniger ahnung,als die schüler


    Genau das ist auch ein Problem bei uns.

    Da lernt man dann das richtige anlegen von Ordnern :rolleyes:
    Und das verschicken von e-mails.

    Und da wir 2 Informatik Kurse haben und die anderen schon voll am Progammieren sind haben wir wohl alle die Arschkarte gezogen, wenn die Kurse hinterher zusammen gelegt werden sollten.

    Ich muss aber Informatik machen, wenn ich Mathe als LK haben will.

    Naja, schaun wa mal.

    Mfg neo12286 :hot:
  • Montag

    Politik
    Betriebs systeme
    Deutsch

    Dienstag

    Englisch
    Technische Informatik
    Technische Informatik
    Wirtschafts Lehre

    Mitwoch

    Pascal
    Datenbanken
    Labor
    Labor


    Donnerstag

    Pascal
    Pascal
    Software
    Hardware


    Freitag

    Mathe
    Rechner Betriebs Praxis


    So sieht mein Stundenplan aus :eek:

    Nächstes jahr wird dann pascall gegen c++ und Betriebssysteme zu reinem Unix und ......

    Noch fragen? :D

    Greetz
    Krapp
  • jo wie haben auch informatik
    nennt sich auf jedne fall so sein tut es das aber nit wirklich der leher hat kein paln die typen dadrin auch nit wirklich und was wir da machen is naja........ der lehrer labert uns immer etwas vor was wir alles grosses erreichen wollen,sollen aber was wir dann letzten endes machen is nicht das gelbe vom ei
    aber auf dem zeugnis sieht es trotzdem gut aus.

    mfg da cYd3r:bounce: