AMD kauft ATI

  • Thema

  • Harakiri
  • 1440 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AMD kauft ATI

    Neueste News:

    Hoffe mal ich bin da nicht auf ne Ente reingelallen, aber ich hab heut im Videotext [ka welcher Sender] gelesen AMD übernimmt ATI!!!!!!!!!!

    Is das nicht ein Hammer??!?!?!?!?!?:hot: :hot: :hot:

    Einerseits freut es mich in Hinsicht auf die Grafikkarten (meiner Meinung nach ist sowol ATI als auch nVidia TOP);
    andererseits halte ich so gar nichts von den ATI Mainboard-Chips....:rot: da hat nVidia die weitaus bessere Qualität... bleibt zu hoffen dass das nach dieser Fusion weiterhin so bleibt (oder zumindest nicht schlechter!)

    Was haltet ihr davon und könnt ihr diese Meldung überhaupt bestätigen???

    hara
  • Hallo ,

    Ich finde es gut da dadurch vielleicht besser Leistung wenn man ein System mit AMD und ATI Produkten hat ( ich hab so eines :D ) . Doch das ganze hat auch einen Hacken , AMD kostet das ganze Insgesamt 5,4 Milliarden US-Dollar , und bis Ende 2007 werden vermutlich einige hundert Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, da AMD-ATI rund 75 Millionen US-Dollar an Personalkosten einsparen will.

    Das ist dann wieder Blöd :(

    Sonst Top !! :bier2:

    MfG Frag0r
  • Nun... da Stimm ich dir voll und ganz zu!
    Wenn nVidia Karten und Boards keinen Nachteil mit nem AMD CPU haben (verglichen mit dem jetzigen Stand) is das schon in ordnung.
    aber was hast du denn für ein board? schon mal daran gedacht?! z.B:
    Beste Performance= AMD CPU + ATI grafik + ATI mainboard!!!!

    wäre schon schlecht.... aber ich denke das kann sich amd gar nicht leisten... klar ein paar optimierungen mehr für ati is wohl klar, aber viel reißen werden die da hoffentlich net :D

    Und das mit den Arbeitsplätzen is schön Müll, aber so ist es doch mittlerweile überall, hab ich schon selbst erleben müssen!
  • Ich habe das Wort "Europa" immer im Munde derjenigen Politiker
    gefunden, die von anderen Mächten etwas verlangten, was sie im
    eigenen Namen nicht zu fordern wagten. [SIZE="1"](Nov. 1876)[/SIZE]
    [SIZE="1"]Otto von Bismarck[/SIZE]
  • Ich steh dem ganzen doch eher skeptisch gegenüber, ich befürchte, dass AMD Prozessoren zukünftig bewusst so designt werden, dass Nvidia Graphikkarten deutlich im Nachteil stehen. Ich hoffe es ist nicht so, aber mich errinert diese Übernahme an die zahlreichen Microsoft-Übernahmen, die dann die übernommenen Unternehmen für sich manipuliert haben.
  • Schotti schrieb:

    Ich steh dem ganzen doch eher skeptisch gegenüber, ich befürchte, dass AMD Prozessoren zukünftig bewusst so designt werden, dass Nvidia Graphikkarten deutlich im Nachteil stehen. Ich hoffe es ist nicht so, aber mich errinert diese Übernahme an die zahlreichen Microsoft-Übernahmen, die dann die übernommenen Unternehmen für sich manipuliert haben.


    AMD ist nicht gleich Micro$oft!!! Soviel steht fest! Und ein Monopol habe sie auch nicht, also können sie sich auch nicht so viel erlauben wie MS... ATI wird in Zukunft bestimmt vorteile auf AMD haben, aber ich denke einfach das die es sich trotzdem nicht leisten können, das einer der zb ne GF7900GX2 haben will (Crossfire = shit) und vielleicht dazu noch ne 2te (quad sli) und dann müsste er ja ne intel cpu kaufen (die ja im ersten test eh viel schneller sind) um nicht ewig viel leistung zu verschenken!!!!!
  • wäre natürl wirklich supper, den AMD ist der beste hersteller von prozz. ATI aber von Grafikkarten. Wenn sie sich zusammen tuen können die dan bessere und zueinander abgestimmte hardware produzieren und dadurch noch besser werden. Ich persönlich habe AMD als Proz. und ATI als grafik. und bin vollig zufrieden. LOL.
  • Tja, wie alles hat das seine Vor- und Nachteile ;)
    Eine weitere Konzentration der Global IT Player halt...
    mit - selbstverständlich - verbesserten Anpassungen von CPU- und Grafikchip-Features zur Performancesteigerung :)
    anderseits
    Rationalisierungen, Verluste von Arbeitsplätzen
    eine weitergehende Entwicklung hin zu Monopolisierungen im IT-Sektor
    bis hin zu zukünftigen Abhängigkeiten von geanu diesen Herstellern ;)
    siehe z.B.
    freesoft-board.to/f20/tcg-oder…elt-schaut-zu-175960.html
    Against TCPA | TCPA would TAKE your FREEDOM | This is NO FAKE

    Na ja, solange die Zocker/Kleinuser/Großhändler vorerst glücklich sind :D...wird's erstmal kaum jemand merken ;)
    Always look at the bright site....^^
  • lol, ist doch schon asbach

    ich hab glaubich schon vor ner woche in einem newsletter (ka ob golem, THG oder so) gelesen dass da gespräche sind...

    ist mir nix neues, also überrascht war ich von diesem thread nicht (nur dass er so spät kommt)

    zum thema:
    tja, kann man nix machen, so ist der kapitalistische markt ;)
    und ein kleines pupsiger fanclub wird da auch nix machen können, wenns um milliarden dollar geht

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • AMD will, dass du die neuen Grakas nicht mehr ATI Radeon, sondern AMD Radeon heißen. Das hab ich mal bei heise gelesen, die News finde ich nicht mehr.

    Zu der ÜBernahme: Wir müssen sehen, was daraus wird, aber ich hoffe mal, dass es für uns Verbraucher Vorteile hat ,)

    Grüße
    eagle
    Signatur ist langweiligggg