Entzündung beim Achsel-Rasieren

  • geschlossen
  • Frage

  • Mr. Anderson
  • 3659 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entzündung beim Achsel-Rasieren

    Hi!
    Jedesmal wenn ich mir die Achseln rassiere, entzündet sich darauf die Haut (wird so rötlich und schwillt an) und juckt dann natürlich.

    Wisst ihr woran das liegen könnte und was ich dagegen machen kann ?
    Deo benutze ich kaum, da ich es nicht brauche, daran kann es also nicht liegen.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    mfg
    Mr, Anderson
  • ne, schneiden tu ich mich nicht.

    hm, also die haut wird erst an ein paar stellen rot, das breitet sich dann n bisschen aus und dann fängts an zu jucken.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Wie auch beim Gesicht gillt:
    Niemals gegen den Strich rasieren,danach gut cremen
    und kein alkoholhaltiges Deo (Rasierwasser) verwenden.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ist bei der Trockenrasur, werde mal die Nasrasrasur ausprobieren. ;)

    Das mit dem Strich wusste ich noch gar net, werde ich auch das nächste mal dann ausprobieren.

    Ich hoffe mal das es daran liegt. Danke für eure Hilfe!
    mfg
    Mr, Anderson
  • Also ich würde mal sagen das die Haut einfach nur durch das Trockenrasieren gereizt wird...

    Ich denke mal das die Entzündung auch recht schnell wieder weggeht oder ? Dürfte eigentlich nicht weiter schlimm sein... jedoch solltest du evtl. mal nen anderen Rasierer benutzen oder so... kann auch daran liegen...

    mfg rave
  • Oder du gehts ganz neue Wege: Enthaarungscreme!
    Die benutze ich auch für die Achseln und für andere unzugängliche Stellen. Beim normalen Rasieren entzündet sich die Haut bei mir immer egal, was ich tue und mit Enthaarungscreme gibts in der Hinsicht keinerlei Probleme. Kann ich eigentlich nur jedem empfehlen...
  • Hi!
    Hab grad gegoogelt, anscheinend bekommt man von denen oft einen Ausschlag, von dem her weiß ich nicht, ob das so gut ist, da ich gegen ein Haufen Sachen allergisch bin. :(

    mfg
    Mr, Anderson
  • @frank,
    ich würde es mal mit ner scharfen klinge versuchen :D
    spass beiseite... wenn die klinge neu und/oder sehr scharf ist, kann man auch durchaus gegen den strich rasieren, macht nichts.
    ich persönlich habe damit nur am hals probleme, weil die haut dünner und sehr leicht reizbar ist. wenn ich dann hemden trage (am schlimmsten noch mit kravinkel) ist es besonders gerötet und gibt kleine pfucken nach ein paar tagen.

    @mr anderson,
    wie schon beschrieben, rasiere dich auf jeden fall nass unter den achseln!!! sei vorsichtig, weil die haut einige falten hat und du dich schnell ganz leicht schneiden kannst, es muss dabei weder bluten noch zu sehen sein. mit der klinge schabst du auch immer etwas haut ab. wenn du dazu noch empfindlich bist, kann das sehr schnell zum ausschlag führen. normalerweise ist das "rasurbrand" völlig normal und du gewöhnst dich dran.

    haut gut waschen, rasierschaum drauf, bissl warten und abrasieren. dabei den rasierer vorher unter heisses wasser halten und immer wieder ausklopfen, bzw. ausspülen wärend der rasur.
    danach wie ebenfalls beschrieben creme oder rasierwasser/-balsam, after shave (ohne alkohol) drauf.
    immer wieder nachcremen, damit die haut nicht überreizt wird ;)

    toitoitoi
    greetz
    taurus