Erstellen einer Bewerbungs-Homepage

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erstellen einer Bewerbungs-Homepage

    Hallo,

    ich suche einen kostenlosen Anbieter, bei dem ich mehr oder weniger professionell eine Bewerbungs-Homepage erstellen kann.

    Ca. 30 Bilder sollten auf dem Webspace ihren Platz finden.

    Seiten möchte ich gerne selbst benennen.

    ...

    Vielleicht habt ihr ja noch (mehrere, bessere?) Ideen?!

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen Dank im Voraus.

    Schöne Grüße
  • taurus schrieb:

    warum nicht auf konventionellem Wege via guter alter Post?


    Das sprengt auf Dauer das Budget eines AlG II-Empfängers!

    taurus schrieb:

    biete mich an bei Bedarf


    Gerne. Bitte. Danke.

    Ich habe mir bereits bei Arcor meinen Namen registriert. Allerdings kenne ich mich mit den Scripten ... nicht aus. Neuland für mich!
  • arcor ist da eigentlich die beste lösung
    du reggst space dann holst du dir ne domain
    und dann uppst du per ftp .
    space reggen : arcor
    domain : de.vu oder ähnliches
    uppen per ftp : smart ftp oder flashfxp
    hp gestalten : hier dreamweaver oder NOF holen oder per frontpage aus ms

    hast du icq?


    MfG Illu
  • Hi,

    eine Bewerbungs-Homepage kann in einigen Branchen sicher sehr sinnvoll sein. Dann sollte sie aber auch - wie oben bereits gesagt - sehr ansprechend gestaltet sein. Ansonsten ergibt das ein fürchterliches Eigentor. Hinzu kommt, dass jeder Schwanz auf der ganzen Welt hinterher Deine vollständige Vita samt Adressen und Co. kennt. Du solltest also gewisse Dinge möglicherweise nur auf Anfrage per Passwort freigeben.

    Auf eine Domainendung wie "de.vu" oder Konsorten würde ich dabei verzichten. Ebenso unbedingt auf Banner-Werbung und irgendwelche Pop-Ups. Ein kleines "seriöses" Domain-Paket bei Anbietern wie 1&1 Puretec oder Strato (heißt häufig "Visitenkarte") kostet im Monat ca. 5 Euro, das sollte es einem auch bei schmalem Budget schon wert sein. Und wenn Du Deine Besucher nicht mit endlosen Ladezeiten nerven willst, genügt für 30 entsprechend bearbeitete Bilder locker ein Webspace von 5 MB.

    Tools zum Erstellen von Webseiten gibt es wie Sand am Meer. Nach einer kurzen Einarbeitung ist das heute auch für Neulinge sehr einfach. Von Freeware bis zu großen kommerziellen Suiten ist alles vertreten. Für Nichtprofis ganz empfehlenswert sind z.B. "Macromedia Dreamweaver" und "Adobe GoLive". Für den Anfang genügt aber auch erstmal "Microsoft Frontpage", welches im Office-Paket mit enthalten ist. Man muss ja schließlich auch erstmal ein wenig in das Thema reinkommen...

    Hoffe, ich konnte Dir damit schonmal ein bisschen weiterhelfen. Grüße - DuffDi
  • Ich kann meinem Vorredner in allen Punkten eigentlich nur zustimmen.

    In welcher Branche möchtest du dich den bewerben? So mancher Personalchef bzw. Geschäftsführer sieht es nämlich immer noch gerne, wenn er saubere Unterlagen von seinen Bewerbern erhält und in diesen Fällen wäre eine Bewerbungsseite im Internet ein Griff ins Klo.