An die Elektroniker! Schaltung ... Hilfe :-)


  • UpperDeluxe
  • 1163 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • An die Elektroniker! Schaltung ... Hilfe :-)

    Hallo Leute!

    Ich bräuchte eine Schaltung mit folgenden Funktionen! Da ich mich mit den Einzelnen Bauteilen und Funktionen nicht so richtig auskenne würde ich gerne einen von euch Bitte mir dafür eine Schaltung zu erstellen!

    Funktionsbeschreibung:

    Ich habe 2 x 12V Stromquellen, einmal Dauerplus 12V und einmal Schalterplus! Ich will das der Dauerplus 5Sekunden nach dem der Schalterplus Strom führt an den Verbraucher durchgeschaltet wird!
    Sollte der Schalterplus jetzt durch umkippen des Schalters vom Strom getrennt werden soll die Dauerplus noch weitere 60sekunden Strom durchlassen und dann schließen! Das ganzesoll noch an Com1 angeschlossen werden ! Also das PIN4 und PIN8 So lange gebrückt sind bis ich Schalterplus ( Zündung ) kappe!Das Relais am Comport macht auf, die USV erkennt das als Stromausfall fährt den PC runter.


    Das ganze sollte am beste für 120Watt 6A ausgelegt sein, 84watt 3,5A würden auch noch reichen!



    Gruß
    Upperdeluxe
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Kauf die bei ebay ne "Easy" das ist ne SPS mit ein und ausgängen. Bekommt man evtl. ein Handbuch dazu. Mit so nem Teil kannste dein ganzes Haus steuern wenn die genüg ausgänge hat. Naja, ist relativ simpel wenn man sich damit mehrere Tage beschäftigt.

    Die "EASY" ist von Möller -> Moeller - Energieverteilungs- und Automatisierungsspezialist

    Hier der direkte Link zur EASY: Moeller - Industrie-Automation - easy Control EC4-200

    Gibt aber auch welche von Siemens und Co.
  • @Speedstar

    Ja Super Danke das müsste damit gehen :)

    @Mr.Slate

    Also es geht darum das ich mir ein carPC in meinen BMW 316i Compact bauen will! Und das Problem ist einfach das der Rechner im Kofferraum sizt und der Touchscreen TFT dann vorne in der Armatur!

    Es geht mir also darum das der PC Automatisch Hochfährt und Runterfährt wenn ich die Zündung an/Aus mache!

    was ich oben bei meiner Funktionsbeschreibung vergessen hatte das das ganze noch an Com1 angeschlossen werden muss! Also das PIN4 und PIN8 So lange gebrückt sind bis ich Schalterplus ( Zündung ) kappe!Das Relais am Comport macht auf, die USV erkennt das als Stromausfall fährt den PC runter.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~