ASP: Daten von der lokalen Festplatte lesen

  • geschlossen

  • TheJay
  • 1103 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ASP: Daten von der lokalen Festplatte lesen

    Hi Leute, ich hab ein kleines Problem.
    Ich muss für ein Intranet ein Listing machen, die einen bestimmten Ordner auf der Festplatte des Benutzers anzeigt (z.B. C:/testdir)

    Wenn ich folgendes Script benutze, dann liest der mir immer Daten von Remote Server.

    PHP-Quellcode

    1. <%
    2. ' --- Hier erfolgt die Zuweisung des auszulesenden Verzeichnisses
    3. InputPath = Server.MapPath("./") & "\"
    4. ' --- Hier erfolgt der Aufruf der Funktion ListFolder, die für die
    5. ' --- Ausgabe der Dateien zuständig ist
    6. Call ListFolder(InputPath)
    7. ' -----------------------------------------------------------------------------
    8. Private Sub ListFolder(f_path)
    9. ' --- Erzeugen eines FSO-Objekts
    10. Set objFileSys = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
    11. ' --- Erzeugen eines Folder-Objekts
    12. Set objFolder = objFileSys.GetFolder(f_path)
    13. ' --- Erzeugen einer Files-Auflistung
    14. Set objFiles = objFolder.Files
    15. ' --- Der Name jeder Datei in diesem Verzeichnis wird jetzt ausgegeben
    16. For Each File in objFiles
    17. Response.Write "<a href=""" & File.Name & """>" & File.Name & "</a><br>" & vbCrLf
    18. Next
    19. ' --- Zerstören der Files-Auflistung
    20. Set objFiles = Nothing
    21. ' --- Zerstören des Folder-Objekts
    22. Set objFolder = Nothing
    23. ' --- Zerstören des FSO-Objekts
    24. Set objFileSys = Nothing
    25. End Sub
    26. ' -----------------------------------------------------------------------------
    27. %>
    Alles anzeigen



    Wie geht das lokal ?!?
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!
  • genau versteh ich das jetzt auch nicht willst du also das jeder user den ordner testdir auf seinem lokalem rechner angezeigt bekommt?
    das ginge rein theoretisch mit dhtml, da kannst du in einem iframe wunderbar per:

    Quellcode

    1. <iframe height="200" width="80%" src="file:///C:/testdir/" scrolling="yes">
    2. <a href="file:///C:/testdir/" target="_blank">Es tut mir unwahrscheinlich leid aber ihr verdammter Kack browser will einfach net raffen wat n iframe ist
    3. wenn sie trotzdem in den genuss dieses wundervollen features kommen wollen klicken sie einfach auf eine beliebige
    4. stelle in diesem text es wird sich dann ein neues fenster öffnen.</a>
    5. </iframe>
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • hmmm da siehts dann schon ganz anders aus...
    das ist leider so leicht nicht zu bewerkstelligen da der Server nicht einfach so auf fremde rechner zugreifen kann.. (wäre ja noch schöner wenn du bei jedem aufruf einer seite irgendwelche viren zugeschoben bekommen könntest)
    Trotzdem hier mal 2 lösungsvorschläge

    1. Du installierst auf jedem rechner einen kleinen webserver mit php unterstüzung (lighttpd bietet sich an) den document root lässt du auf "c:/testdir" stellen.
    dann erstellst du in testdir eine php datei die die funktion readdir() aufruft.
    die ergebnisse lässt du dir dann in ein array speichern

    2. andererseits könnten die user eine zip datei erstellen die du dann auf den server hochladen lässt, dann wird die datei temporär entpackt und du kannst sie auslesen.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • sorry das ich mich solange nicht gemeldet hab, das Projekt wurde um 1 Woche verschoben.
    Ich habs jetzt so realisiert, dass es ein Netzlaufwerk gibt, auf das die Leute die Sachen schieben und dann wirds weiterverwurschtelt...


    bitte schließen
    Hier könnte ihre Werbung stehen!!