Wie schicke ich Daten per LAN

  • geschlossen

  • Antihopper
  • 1734 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schicke ich Daten per LAN

    Wie kann ich Daten über eine LAN-Verbindung von einem Rechner zum andern schicken???
  • Ist eigentlich ganz einfach, wenn die LAN - Verbindung schon steht. Als erstes gibst du die Daten die du schicken willst frei. Hierzu gibst du einfach den Ordner frei(Rechtsklick Ordner --> Eigenschaften --> Freigabe --> Diesen Ordner im Netzwerk freigeben) Nun sollte der Ordner unter Netzwerkumgebung bei deinem anderen Computer zu sehn sein. Jetzt musst du nurnoch den Ordnerinhalt auf deinen PC kopieren. Hoffe konnte helfen.

    mfg,

    Leen!
    ATL that's where i stay
  • also ich hab den ordner freigegeben. da is jetz so ne hand unter dem ordner. aber der wird ni auf dem andern rechner angezeigt. dort wird nur so ein komisch ausshender ordner names shareddoc. da drinn is er aber auch ni.
    in meiner netzwerkumgebung wird allerdings gar ni erst so nen shareddoc ordner angezeigt. was hab ich falsch gemacht???
  • OMG tust du nur so oda weist des wirklich nich naja hier mal ne kleine anleitung:
    ich gehe jetz von windows XP aus!!

    1. lasse dir alle verbindungen anzeigen (unter start verbinden mit!)
    2.wähle die lanverbindung aus und klicke mit der rechten maustatse darauf jetz erscheint ein menü wo du eiegenschaften auswählst
    3.jetzt gehst du in dem fenster was aufgegangen ist auf internetprotokoll einfach nur makieren!
    4. auf eiegenschaften drücken
    5.in dem fenster ip eingeben zb: 192.168.0.1 bei dem 2. rechner das selbe nur mit der 2 hinten (192.168.0.2)
    6. einmal in subnetzmaske drücken
    7. auf ok und fertig jetz kannst du über suchen (computer oda personen) die ip eingeben und findest den rechner im lan und siehst die freigegebenen ordner

    wenn du es jetz immernoch nich hinbekommst dann schmeiß den pc aus dem fenster da ist er dann besser aufgehoben:depp:
    no sig....
  • Ergänzung zu derBär:
    bedenke, dass ne PersonalFirewall dir Probleme machen kann, wenn du von dem einen Rechner aus den anderen nicht siehst.
    Standartmäßig sind die so eingerichtet, dass sie den PC im Netzwerk nicht anzeigen und deine Anfrage mal gleich ignorieren.

    Also zum Testen auch mal die Firewall kurz deaktivieren.

    Viel Glück!
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!