64 Bit Welche Programme laufen nicht, was gibt es für Probleme

  • WinXP

  • wolfia
  • 861 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 64 Bit Welche Programme laufen nicht, was gibt es für Probleme

    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir winXP 64 Bit aufzuspielen. Allerdings liest man immer wieder das einige Programme nicht laufen.

    Gibt es hier eine Liste mit dem Porgrammen die nicht laufen?

    Was ist mit Treibern z.B. für Logitech Tastaturen Bluetooth etc.

    Wer hat es schön am laufen und was gibt es für Probleme?

    Vieleicht könnte ihr mal ein bissl darüber schreiben.

    Greetz Wolfia
  • Eher Treiber als Programme machen die Probleme...

    Hallo Wolfia,

    bei mir machen die Programme weniger Probleme :)

    Was aber die Probleme macht sind die Treiber, zum Beispiel gibt es für die Wireless Router von D-Link meines Wissens nach noch keine 64 Bit-Treiber :mad:

    Ich würde dir raten erstmal alle wichtigen Treiber für WinXP 64 runterzuladen und wenn du alle bekommen hast, dann kannst du ruhig auch umsatteln, die Programme sollten dich weniger davon abhalten...

    Greetz PDA_Neuling
  • Die Programme müssten wie PDA_Neuling schon sagte alle funktionieren, es gibt halt bisher noch relativ wenig 64-bit optimierte Software, die dann auch alles aus dem 64-bit System rausholen kann. Aber die Anzahl solcher Programme wächst mit Sicherheit mit der Zeit, deswegen würde ich auf jeden Fall umsteigen.
    Was die Treiber angeht kannste ja auch erstmal eine Testinstallation machen, notfalls unter VMware. (Wobei bei VMware einige Komponenten virtuell gebildet werden, also nicht die original in deinem PC vorhanden benutzt.)

    MfG xlemmingx
  • wolfia schrieb:

    Gibt es hier eine Liste mit dem Porgrammen die nicht laufen?


    Jeah! Eigentlich so gut wie alle :flag: Brauser-Plugins! Wobei sich sowieso die Sinnfrage stellt, warum ein Brauser überhaupt 64bitig sein sollte...

    xlemmingx schrieb:

    es gibt halt bisher noch relativ wenig 64-bit optimierte Software, die dann auch alles aus dem 64-bit System rausholen kann.


    Aus dem Stehgreif fallen mir da nur ausgewachsene Datenbanken ein, alles andere profitiert IMHO nicht sonderlich von 64 Bit.

    //edit:
    OK, Profi-Schnittproggies und alles was mit Dateien größer als 4 GB umgehen muß gewinnt natürlich schon davon...


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.