Netgear? is das gut?


  • j0n30
  • 770 Aufrufe 8 Antworten
  • Netgear? is das gut?

    hi leudz!

    beim mir aufm kuhkaff³ gibts bald dsl, mein neighbour und ich ham uns überlegt des zusammen zu holen... billiger und er braucht seinen speed sowie so nur zum "normalen surfen" nit zum saugen/uppen :):)

    also nun hat mein CT-lehrer gemeint da gäbs von netgear feine sachen, so nen kasten der router,firewall,switch in einem ist... das wäre optimal für mich, deshalb wollt ich mal fragen ob ihr schon erfahrung (gut/schlecht) mit netgear geräten gemacht habt.

    ne zweite sache ist, wo kann man die produkte kaufen?

    un zu guter letzt, könnt mir jdn helfen beim einrichten, wenn probleme auftauchen sollten.

    jone
  • Ich hab auch so ein Ding

    Router, Firewall und Switch in einem mit 8 Anschlüssen(leider nicht von Netgear), wir haben 4 Computer dran hängen.

    Blöd ist das der Speed sich teilt, d.h ich kann nicht saugen wenn mein Bruder grad saugt, bzw. nur mit halbem Speed,
    und mein Vater sieht es immer sobald ich im I-net bin, weil der Router in seinem Zimmer steht und sofort ein Lämpchen an meinem Stecker aufleuchtet wenn ich on bin.
    Außerdem kann ich keine Files über ICQ verschicken\empfangen, das soll auch irgendwie am Firewall vom Router liegen.
    Sonst keine Probs.

    Unsrer hat glaub 180€ gekostet, ist aber schon ne weile her.

    Copacabana
  • @ copacabana: normalerweise kann man die firewall bei einem router configurieren und dann müsstest nur die ports fürs icq freischalten...
    falls das nicht funktioniert..informier dich mal über http-tunnels

    zur fragestellung:
    hab noch nichts negatives über netgear gehört....finds aber ein bisschen übertrieben...vernetzen und gleichzeitig surfen kannst das auch billiger


    mfg

    aur
  • @aur ... günstiger gerne, aber wie?

    nen eigenen router zu basteln, ist glaub zu früh, ich hatte gedacht ich mach das im laufe der zeit, so das ich da noch nen fileserver einrichte und dann wenns 100% läuft das netgearviech bei ebay verhöckere :)

    jone
  • hmmm...
    hab mir grad überlegt..das funkt ja nur bei mir so....
    weil mein pc dauernd läuft..und das ist ja nicht bei jedem so...
    dh. wennst deinen pc dauernd laufen hast...dann kauf dir einfach ne zweite netzwerkkarte hinein und leg ein cat5 netzwerkkabel (gekreuzt) zu deinem nachbarn und schliess an sein NIC an. und dann bei dir einfach internetverdingungsfreigabe installieren....

    falls er nicht dauernd läuft...bleibt dir wohl eh nur ein router..weil die dsl anbieter glaub ich verbieten mit mehr als einem rechner zu surfen.....


    mfg

    aur
  • jo aur hast recht.....das is aber glaub ich nur bei t-online so mit den benutzern,also das nur einer gleichzeitig erlaubt is..zur fragestellung....Netgear Produkte funktionieren einwandfrei....ich habe das so öhnlich wie du ich teile mir mit meinem Vater einen DSL Anschluß gesteuert von einem Router von netgear ....durch diesen Router mit der eingebauten Firewall kriegt die Telekom net mit was hinter der Firewall passiert so kannst du beliebig zu 2. gleichzeitig surfen....der Router hat so um die 200€ glaub ich....gibt aber auch gute billigere....musst dich mal informieren

    greetz aFr0b
  • aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
    jone du biatch ^^

    seit wann kriegst du DSL auf deinem kuhkaff... ich wohne au innem kuhkaff und bei mir wirds au nieeeee kommen...

    verfluchte shice mit der terrorkom :P :hot: :hot: :hot:

    ok das wollt ich nurnoch loswerden :D :D :D
    nu könnter closen ^^

    c'Ya lordi