Hip-Hop vs. Rock - Was hört ihr??

  • Diskussion

  • BO_dark
  • 11352 Aufrufe 278 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hip-Hop vs. Rock - Was hört ihr??

    Was Hört Ihr? Rock oder Hip-Hop? 160
    1.  
      Rock (79) 49%
    2.  
      Hip-Hop (42) 26%
    3.  
      Pop (1) 1%
    4.  
      Gemischt (27) 17%
    5.  
      Sonstiges (11) 7%
    Hi esrt mal.

    Also n Kumpel und Ich streiten uns immer mal wieder drüber was mehr gehört wird- Hip-Hop oder Rock. Und um des jetzt mal n bissle auszuweiten Frag ich euch. Was hört Ihr ? Also ich bin nach wie vor ein Fan von Rock!!!:drum:

    Mfg BO_dark
  • also ich hör eigentlich gar kein hiphop. und schon gar kein deutschen...
    aber rock auch nicht soo die extremen sachen. wenn nur noch rumgegrölt wird, ist das find ich auch keine musik mehr.

    aber ne umfrage wäre nicht schlecht... :)

    EDIT: LOOL.. ich seh ja jetzt erst, wer den thread aufgemacht hat... Hau rein digges!! dein erster post hier.. ;)
  • jo, jau doch mal ne umfrage rein.

    der rock ist viel weiter verbreitet. das liegt besonders an den leuten über 30, könnt ihr euch die mit hiphop vorstellen?
    scheint wohl an der arg pubertären art dieser musik zu liegen :) .

    ne, man muss aber auch sagen, genau wie beim rock ist der hiphop total unterschiedlich. vergleicht doch nur mal die fantastischen 4 mit sido etc.
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Also 1. dieser Thread ist totaler schwachfug, aber naja ;)

    Ich finde beides gut, je nach Laune und Umfeld. In Bars,Discos,Partys,... eher Hip Hop und wenn man gechillt im Garten sitzt oder man einfach mit seinen Freunden unterwegs ist dann auch gerne Rock. Aber ich finde es gut das nicht alle Hip Hop hören, denn sonst hätten wir ja nur Sido spastis und 12jährige möchtegern Ganxxta. Also ich bevorzuge eine gesunde Mischung aus beiden.


    Und ihr findet das Rock mehr verbreitet ist? Ich würde sagen das liegt einfach nur daran wo ihr Wohnt. Also hier ist definitiv unter den Jugendlichen Hip Hop am verbreitesten, bei den Älteren eher Oldies, Rock und Co. Also so genau kann man das nicht sagen, ausser ihr führt eine genau Statistik von Land zu Land, von Kontinent zu Kontinent. Dann glaub ich euch das man es genau sagen kann.
  • also das is echt ne üble Frage ... also ich hör beides ... das problem liegt beim konflikt glaub ich weniger bei der musik, sondern bei den leuten ... bei mir isses meistens so, dass ich die leute, die Hip-Hop hören besser leiden kann, was aber nicht direkt am Hip-Hop liegt. Naja, und die Kleidung gefällt mir besser ^^ ... aber naja, man solls auch nich übertreiben, ich trag jez keine richtigen kleider oder so^^

    Also bei uns in der Region is das eher ne Einteilung nach Stadtgröße.
    Größere Stadt --> Hip-Hop
    Kleinstadt, Dorf --> Rock

    Achja und gerade hör ich "System of a Down" :D

    Greetz,
    Fireball

    //edit: hehe, rofl ... mein 200. Post ^^
  • Also ich höre auch bevorzugt HipHop, was aber net heißt, dass ich zwischendurch net auch mal Rock höre. Kommt halt echt auf die Gemütslage an :)

    Viva la Raza!
    Suns33k3r

    @Fireball: Seit wann werden in der Plauderecke Post gezählt? ;)
  • also ich bin überzeugter ROCKer einfahc weil mir die musik gefällt und auch wegen der einstellung
    bei mir in der gegend isses so, dass sich dei HIpHoper oder hald die "Gangster" immer voll aufführen müssen
    fühlen sich wie die kings und sind nur der abschaum....
    wenn die wem nach ner Zigarette fragen und der hat keine dabei, dann schlagen sie ihn hald mal zu 5. Zam.... also wenn sie sich ejtzt wirlich schägern wollten fair, einer gegen einen hätte ich ja nchn bisschen respekt
    aba dass dei 5 leute brauchen um jemanden ferig zu machen....arm armarmarm

    natürlich gibts auch Hiphopper die OK sind aber die die ich kenne sind absolut arm...

    so far....

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Deine Frage ist sowieso misverständlich,
    HipHop oder Rock oder nichts von beiden!

    Ich höre Metal, Alternative + Melodic und mag kein HipHop falls es interessiert :)

    ist so als wenn ich Hiphop mit Pop vergleiche, das ist was ganz anderes!
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • rock hör ich auch ab und zu, hab eigentlich kein problem mit musik die auch musik darstellt--> rap,hip-hop ist sicherlich keine musik, sondern sprechgesang, wobei das wort gesang wieder höhnisch in diesem zusammenhang klingt
  • Naja solche Fragen sind auch immer das gleiche, Hip Hopper sagen boah ne 'Rock' geht ja gar nicht, ich will baggies, kappe tragen und kiffen, will doch cool sein :D

    hip hop = autos, geld, drogen, se*.... sorry aber die musik stirbt in paar jahren sowieso aus, genauso kurz wie es sie gibt!
    [size="1"]
    &#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691;&#1691; Upps/Blacky/Userpage &#1692;&#1692;&#1691;&#1691;&#1692;&#1691;&#1691; [/size]
  • sYnleY schrieb:

    Naja solche Fragen sind auch immer das gleiche, Hip Hopper sagen boah ne 'Rock' geht ja gar nicht, ich will baggies, kappe tragen und kiffen, will doch cool sein :D

    hip hop = autos, geld, drogen, se*.... sorry aber die musik stirbt in paar jahren sowieso aus, genauso kurz wie es sie gibt!


    ignoranter gehts kaum..

    hip hop stirbt ganz bestimmt nicht in ein paar jahren aus, ganz im gegenteil, vor allem in den staaten dominiert hip hop alle verkaufszahlen und wird immer grösser.
    noch zu deiner info, hiphop/rap musik gibt es seit den frühen 80ern, wurde aber erst sehr populär in den frühen/mitte 90ern.

    noch ne sache, oben wurde gesagt dass ältere leute nur rock hören und hiphop "pubertäre" musik sei..
    die meisten leute bleiben der musik treu mit der sie aufwachsen -> 30+jährige sind wohl eher mit rock als mit hiphop aufgewachsen. ein weiterer punkt dafür dass in ein paar jahren hiphop/rap noch dominanter sein wird.

    p.s. ich höre hauptsächlich ami rap aber habe auch ein paar rocklieder auf m pc

    geezy
  • auf jeden fall ROCK...so was wie system of a down, nicht ganz so brutal, aber auch nicht zu lasch!!


    mich würde mal interessieren, was der herr antihopper hört :D

    ich finde hiphop und überhaupt die hopper etwas primitiv. zum hiphop machen braucht man nicht wirklich viel. vielleicht ein bisschen nen längeren atem =)
    da ist doch rock anspruchsvoller, die leute beherschen (meistens) ihre instrumente und singen sollte man auch etwas können.

    wobei so ein mittelding zwischen hiphop und rock auch nicht schlecht ist: nu-metal ;)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • Ich bevorzuge auch Hip Hop aber nicht son Aggro Berlin Zeug sondern mehr Curse und Afrob und so...

    Finde aber Rock auch ganz gut wenn's dann nicht zu hart ist aber wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und dann läuft Rock find ich das auch nicht schlimm...