Ganz interessante neue Mangas

  • Manga-Diskussion

  • Noir
  • 2966 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganz interessante neue Mangas

    Huhu :D

    Hatte mir die Tage einen neuen Manga gekauft (der bestimmt nix für Euch ist hihi) und hab dabei noch ein Manga Preview (Carlson) bekommen.
    Da stehen einige ganz interessante neue Mangas drin, die wollte ich Euch nicht vorenthalten ;)

    Z.B.: "Black Lagoon" von Rei Hiroe. Der erste Band kommt wohl im September.

    Inhalt: Die weltweit berüchtigten Piraten des Teams "Black Lagoon" haben den Auftrag, einen Datenträger mit geheimen Wirtschaftsplänen aufzutreiben. Das erfordert die Gefangennahme der gesamten Belegschaft der Schwerindustrie-Firma Asahi, die aber mehr oder weniger unbeschadet wieder freigelassen wird - bis auf eine Ausnahme: Der kleine Angestellte Rokurou Okajima bleibt als Geisel auf dem Schiff, dass einer Festung gleicht. Als Spediteure getarnt und tief in die Machenschaften der russischen Mafia verstrickt, durchkreuzen die Black Lagoon die Meere Südostasiens.

    Als Rokurous Arbeitgeber nicht auf die Forderungen eingehen, ihn gar für tot erklären, beschliesst er, sich den Gepflogenheiten der Piraten anzupassen und in Zukunft als Rock Abenteuer zu erleben, von denen er nie zu träumen gewagt hat.

    Der hier hört sich auch gut an. "Heads" von Keigo Higashino und Motorou Mase. Der erste Band erscheint im September und ist in vier Bänden abgeschlossen.
    Inhalt: Eigentlich wollte Junichi sich nur schon einmal vorab über schöne Wohnungen für ihn und seine Freundin informieren, doch ein Überfall auf das Immobilienbüro verändert sein Leben. Als er ein kleines Mädchen beschützen will, wird er Opfer des Attentäters - die abgefeuerte Kugel trifft ihn direkt in den Kopf. Modernste Technik und ein Spender ermöglichen eine Hirntransplantation.
    Es grenzt an ein Wunder, dass die Ärzte Junichis Leben retten und der Patient vollständig genesen kann.
    Das plötzliche Auftreten spontaner Stimmungsschwankungen und ungewöhnlicher Gelüste, dass starke Selbstbewusstsein des ehedem schüchternen jungen Mannes.... All diese Veränderungen behält er zunächst für sich, schiebt sie auf den Stress der hinter ihm liegt. Oder könnte es sein, dass nach der Implantaion eine zweite Identität in Junichis Gehirn existiert...?

    Der hier liest sich auch gut: "Old Boy" von Tsuchiya Garon und Minegishi Nobuaki. Band 1 erscheint im November.

    Inhalt: Zehn Jahre lang ist Goto eingesperrt - sein einziger Kontakt zur Aussenwelt ist ein Fernseher. Er weiss weder wer ihn gefangen hält, noch warum - abgesehen davon, dass sich der fensterlose Raum in dem er eingeschlossen ist, in keinem normalen Gefängnis befindet. Am Leben halten ihn die chinesischen Mahlzeiten, mit denen er durch eine Klappe versorgtwird und sein intensieves Körpertraining. Im Laufe der Zeit scheint er völlig seine Identität zu verlieren - bis er urplötzlich freigelassen wird. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an, denn er macht sich auf die Suche nach seinen Kidnappern. Und er will sie finden, koste es was es wolle...


    Na was meint Ihr, hört sich doch alles ganz gut an, oder?

    Aber da war noch einiges mehr, was ganz interessant ist. "Cruel Fairytales" von Kaori Yuki z.b., oder "Cravel Kingdom" auch von ihr.
  • Hm so wie's aussieht wird bald Shin Angyo Onshi in DTL erhältlich sein. Ansonsten kann ich noch Death Note empfehlen, das auch irgendwann 07 rauskommen soll. zu Black Lagoon kann ich sagen, das es ziemlich schwach ist. Einzig die Witzig sind gut, aber das war's auch schon. Dafür ist der Anime ziemlich gut, aber der wird ja wohl auf sich warten lassen.

    silverado
  • Death Note... kommt mir irgendwie bekannt vor *grübel*.
    Schade das die Animes immer etwas länger brauchen! Bei "Weiss Kreuz" war das, glaub ich, anders. Soweit ich weiss kam da erst der Anime und als der so gut ankam, die zwei Mangas, die aber mehr wie Artbooks gehalten sind.
    Kenn die Serie jemand? Mir fehlen leider immer noch ein paar Folgen :(
    Nur "WK - Glühen" soll nicht so gut sein. Schade!