IE- neues Fenster immer kleiner als screen?

  • Frage

  • JanK
  • 1065 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • IE- neues Fenster immer kleiner als screen?

    Hallo,

    ich habe nur ein kleines Problem, aber es nervt gewaltig. Allerdings weiss ich auch nicht, ob das hier der richtige Postort ist, aber ich mach es einfach mal.

    Ich habe gerade XP neu raufgezogen ( Trojaner wollte nicht weg:( ).
    Wenn ich ins Internet gehe erscheint die Startseite auch ganz normal über den ganzen Bildschirm eben (1024x768). Aber wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke und sage: In neuem Fenster öffnen, ist dieses Fenster immer um einiges kleiner und ich muss es gross klicken oder ziehen. Und wenn man auf einer Übersichtsseite 10 mal einen Link in neuem Fenster öffnen möchte, zB hier im Forum, um die Hauptseite immer geöffnet zu haben, geht einem das irgendwann auf den Keks.

    Wo gibt es da was in den Einstellungen zu drehen, das alle Fenster an die Bildschirmgröße angepasst sind und ich nicht immer neben dem Kreuz ganz oben rechts im IE auf vergrößern klicken muss???:confused:
  • Also, das könnte daran liegen, dass der Internet Explorer immer die letzte Einstelung eines Fensters speichert beim Schließen. D.h., wenn du z.B. ein kleines Fenster maximierst undes schließt (keine weiteren offen sind), dann speichert er es und öffnet den IE wieder maximiert. Gleiches gilt dann auch für "PopUp-Fenster". Jedenfalls funzt das bei mir immer, wenn mir die Fenster "dumm kommen" ! ;)

    Hoffe es funzt bei dir so auch...
  • schieb dir dein IE Fenster so hin wie du es brauchst und dann halte die Shift Taste gedrückt und gehe auf Datei -> Schließen.

    Somit werden deine derzeitigen Fensterpositionen gespeichert.

    Funktioniert aber nur wenn du das Fenster manuell auf die Bildschirmgröße vergrößerst. Maximieren klappt nicht...

    cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • der IE übernimmt immer die Einstellungen des ersten Fensters
    is das nicht maximiert wird das folgende auch nicht maximiert...

    mfg

    ps: nimm firefox *g* sry konnt ich mir nicht verkneifen
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]