Wert dieses Systems?

  • Frage

  • sYnleY
  • 1086 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wert dieses Systems?

    Hiho,
    wollt mir fürs 4. quartal endlich mal neu Hardware kaufen, und eure Meinung zum Wert der alten Hardware wissen:

    Grafikkarte:
    ATI Radeon 9200 SE

    CPU:
    AMD Athlon 2400+ (2,00 Ghz)

    Mainboard:
    Asrock K7S8X

    RAM:
    512 MB DDR


    Bitte nur sinnige Vorschläge!

    MfG sYnleY
    Danke im voraus
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Nicht die schlechteste? :löl: das is im Moment wohl die schlechteste Karte von ATI die es noch irgendwo zu kaufen gibt :rolleyes:
    Für ~ 200€ kannst du dir bei den aktuellen CPU-Preisen ein ganz billiges So939 System kaufen, das sogar noch ein wenig schneller ist als das System, welches warscheinlich schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

    Ich würde sagen, das du mit 70-100 € (schon großzügig gerechnet) gut bedient sein kannst... ich würde für das System nicht mehr wie 60-70€ ausgeben.
  • Nullchecka schrieb:

    Nicht die schlechteste? :löl: das is im Moment wohl die schlechteste Karte von ATI die es noch irgendwo zu kaufen gibt :rolleyes:


    Oh, da habe ich mich wohl vertan... Ich bin Nvidia Nutzer :D

    Ja wenn die Grafikkarte so schlecht ist, würde ich sagen auf keinen fall mehr wie 150€ !
  • Hallo sYnleY,
    wir könnten ja mal per PN über einen evtl. Kauf schnacken...
    ich könnte den Komplettsatz noch für ein leeres Case gebrauchen
    aber...
    das MB ist ja min. 3 Jahre alt, NP 50/60 € und...;) ok, einigermassen solide.. aber wirklich nichts Berauschendes, aber mit Speicher und CPU & Cooler ? ....siehe unten ;)
    die Graka mit 128 MB ist allerhöchstens Office tauglich -> ebay max 10 €
    und von den Benchmarks (z.B. 3D Mark)...;) liegt sie unter einer Geforce 4 MX oder einer Geforce 2 GTS mit ca. 4300, es sei denn, Du hast sie übertaktet...bringt zwar auch kaum etwas, aber nagt an der Lebensdauer, also auch am Preis :D (das es die noch im Laden gibt, wusste ich garnicht :D)
    also ich sag mal
    all together
    VB 60-70 €
    greetz
    muesli
  • hi

    die graka gibts für 30€ neu, ist also so gut wie nichts mehr wert.
    cpu kost noch 60€ neu, dürfte dann noch bei 20€ liegen, mainboard auch ungefähr.
    das einzige was vllt noch n bischen was bringt is dein ram, wenns ddr400 ram is. wären dann noch so ~ 20€ ;)

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.