Serviceintervall löschen?!?

  • Technik Frage

  • germanmaster
  • 1846 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serviceintervall löschen?!?

    Hey,

    ich habe einen VW Polo 6n, seit 2 Tagen zeigt die Anzeiger vom Kilometermesser immer "Service Oil" an. Letzten Monat habe ich aber erst einen Ölwechsel gemacht. Das ist doch sicherlicht so ein Intervall welches alle 15000 km anspringt, oder?

    Wie kann ich die Anzeige löschen?
    gruß
    germanmaster
  • Entweder kannst du es selbst löschen über eine bestimmte Kombination zwischen Blinkerhebel, Tageskilometerzähler und Zündung (wie´s genau geht mussde mal googlen, weiss ich leider nimmer) oder du fährst einfach mal zu VW und sagst mal ganz lieb bitte - da gab´s eigentlich nie Probs :)


    So long :D

    <-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • Rückstellen/Zurückstellen Serviceanzeige/Ölanzeige in Kombiinstrument/Tachofeld

    Also wenn du sowas gewusst hättest, dann hättest du wohl auch sowas erwähnt.

    Versuche es so:

    Wenn du ein Modell mit Drehzahlinstrument links hast:

    - rechten Knopf im Kombiinstrument (am Tachoinstrument) drücken und halten
    - Zündung zuschalten und den Knopf weiter gedrückt halten bis die Anzeige 'Service' verschwindet
    - Zündung abschalten

    Beim Drehzahinstrument rechts:

    - Zündung einschalten
    - Knopf links im Kombiinstrument drücken und halten
    - Zündung abschalten, Knopf loslassen
    - rechts den unteren Knopf so lang gedrückt halten, bis die Anzeige nur noch Striche anzeigt
    - bei erneutem Drücken des linken Knopfes werden weitere Anzeigen durchgeschalten
    - Zündung einschalten, nach Anzeige von "IN 00" wieder abschalten

    Bei beiden Modellen können weitere Anzeigen auf gleiche Art zurückgestellt werden.

    slate