rapidshare speed bremse

  • geschlossen

  • ragubro
  • 5538 Aufrufe 45 Antworten
  • rapidshare speed bremse

    Hallo Spezialisten,

    beim Free download von Rapidshare erscheint neuerdings ein Hinweis:

    Sobald der Download 50 MB erreicht, wird für Free-User eine Speed-Bremse aktiviert.

    Und siehe da, die machen ernst und ab ca. 50 mb gehts abwärts mit dem Speed so auf 40 - 50 kb/sec.
    Wer hat die Zeit dafür und wie lange dauert es bis alle uploader ihre Stückchen in 49 MB Pakete unterteilen.
    Was tun ?

    ragubro
  • Habe mich schon die ganze Zeit gewundert... Da ich über USD downloade, habe ich den Hinweis nicht gesehen.
    Passt mir jetzt eigentlich garnicht ;) , aber jetzt weiss ich wenigstens, worans liegt.

    Gruss Wotan
  • HHmm, dass mit dem Speed is mir auch aufgefallen. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass sie einen dritten Server zu auswahl haben (vor dem downloaden). Wenn du als Free-User den letzten Server auswählst (auch wenn der am wenigsten Mbit hat) haste durchgehend Full-Speed. So isses zumindestens bei mir so.

    Vielleicht hat RS ja diesen kleineren Server extra für die Free-User erstellt?....



    -greetz-

    underscare
  • deswegen ist rapidshare so lahm!

    ich dachte schon rapidshare wäre überlastet

    naja früher oder später muss man umsteigen, rapidshare will nur noch geld machen und das nicht zu wenig, deswegen machen die das.

    Es gibt nur noch einen kampf freeuser gegen Rapidshare, der nur zu gunsten rapidshare ausgehen kann und man deswegen auf andere hoster wechseln sollte, auch wenn die etwas langsamer sind, was ja jetzt auch nicht mehr stimmT!!!!


    man hab ich nen HALS :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • Toll dann kann das ja noch nen schöner Abend für mich werden. Da ich noch mehrere Sachen von Rapid laden wollte die alle eine größe von 90 Mb haben. Ich habe mich schon den ganzen Anbend gefragt warum der Speed so einbricht aber nun weiß ich es ja. Ist wieder typisch Rapid hauptsache Geld Freeuser sind immer mehr unerwünscht.

    Ich habe das jetzt getest und ich muss sagen das man mit dem 3 Mirror keinen Fullspeed hat. Es dümpelt so mit 60 kb vor sich hin.

    Viele GRüße homies
  • Ja ist schon lustig. Hab doch letztes Jahr (bei der 100MB Umstellung) schon befürchtet, dass wir bald wieder auf 50 MB zurückfallen :D.

    Und noch was. Macht ruhig 50 MB Teile. Die 10 Sekunden, welche dann gebremst ablaufen machen den Kohl auch net fett.

    Naja, für mich heisst es nun wieder Alles auf 50 MB.

    Wobei wohl keiner (bei mir sowieso grad wenig) erwarten wird, dass die Upper ihre Uploads umstellen und gesplittet reuppen. Das wäre wohl zuviel verlangt.
  • DasX2007 schrieb:

    Oh, das mit den 300 MB upload habe ich garnicht gesehen!

    Na das nenne ich mal eine gute Nachricht![...]



    naja aber auch nit für free user.


    bei 100 MB sinds "nur" 50 mb die man mit der "speed bremse" laden muss.

    bei 300 sinds ganze 250 MB :( :(



    - Wieviel darf ich als Free-User runterladen?

    [...] Die Wartezeit zwischen den einzelnen Downloads definiert sich durch den Download-Traffic, der vorher generiert wurde. Dies ist momentan eine Minute pro 1,2 MB Traffic. Das heisst, dass du nach dem Download einer 12 MB Datei 10 Minuten warten musst, [...]


    d.h. (nach meiner hoffentlich richtigen rechnung ^^ :D ) kann man nachdem man eine 300 MB file geladen hat (das sogar ab 50 MB total lahm wird) 250 MINUTEN warten... :rot:


    meiner meinig ises wirklich besser "umzusteigen" da RS ja zu einer echten qual für free user wird :mad: :mad:
    mfg useless
  • Hmm also ich denke andere Filhoster werden jetzt mehr land gewinnen, ich hoffe die leute hier im board schauen sich nach alternativen um, den so gehts nicht weiter!!!!

    Rapidshare hat es extra so abgepasst, das dowloadlimit erst hochschrauben, damit die leute 300mb dateien hochladen und dann boom speedbremse rein

    und plötzlich stehen freeuser dumm da so ist das und so wollten die das!
    damit jetzt alle umsteigen, da sie ja ihre 300mb dateien doch ziehen wollen

    also ich finde das ist asi und gewollt!
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • Die beste Lösung: Einfach diese ganze One-Klick-Hoster ******** in den Wind schiessen und wieder zu den alten FTP's zurückkehren. Damals war das so chillig, kurz über nacht das FTP Tool angeschmissen und am nächsten morgen fertig. Jetzt müsste man alle Stunde aufstehen und diesen absoluten Hirnfurtz aktivieren damit man nach der nächsten Stunde wieder aufstehen kann etc.

    Das ist doch Tortur, kein Filesharing !
  • Also ich find das super geil. 300Mb wie krass ist das denn !!!! Bitte macht alle 300Mb Archive. Mit meinem DSL Light stört mich die Speedbremse kein bisschen. Da brauch man ja für nen Film nciht mal 3 Archive. Ist doch viel besser als alle 30 Minuten an den Rechner rennen und Router zu rebooten.
  • ekliges kind schrieb:

    Also ich find das super geil. 300Mb wie krass ist das denn !!!! Bitte macht alle 300Mb Archive. Mit meinem DSL Light stört mich die Speedbremse kein bisschen. Da brauch man ja für nen Film nciht mal 3 Archive. Ist doch viel besser als alle 30 Minuten an den Rechner rennen und Router zu rebooten.


    Ich finds auch geil, aber du wirst lange warten können! Die Upper werden 50 MB Häppchen machen! Scheiß Rapidshare! Bitte liebe Upper nehmt Alternativen! Das einzig gute An Rapid war, dass fast alles auf Rapid war und sich somit n Premium chon gelohnt hat.... :flag:
  • außerdem kann man als free user nach einer bestimmten MB zahl wohl nicht mehr weiterladen :(
    ich habe gerade versucht eine 100MB datei runterzuladen und was kommt nach 93MB?


    Du hast das Downloadlimit für die kostenlose Nutzung erreicht. Willst du mehr runterladen?


    das is richtig scheiße, also eine bitte an die RS-Uploader macht nur 50MB files
    oder nehmt einen anderen 1-lick-hoster!
  • Ja oder wie wärs mit boardplus. Hab jezt 300 mb von dort gezogen und ich finde den Anbieter sehr gut. Man kann mehrere Dateien gleichzeit herunterladen und es is nur eine 30 sec wartezeit eingebaut mehr nicht. Der Speed ist nich so berauschend aber das gleicht sich meiner Meinung nach mit dem Mehrfachdownload sofort wieder aus.

    Gruß NoName
  • Also ich find das garnicht so geil mit der Speedbremse auch wenn es jetzt 300MB Archive sein dürfen. Ich weiß garnicht wie lange das gestern gedauert hat mit der Speedbremse bei 14 Parts a 100 MB. Aber eins kann ich sagen anscheinend funktioniert die Speedbremse noch nicht ganz so wie sie soll oder es ist ein Fehler. Auf jedenfall konnte ich 2-3 Parts immer noch mit Fullspeed saugen.

    Viele GRüße homies