Macht ihr Zivil-, oder Wehrdienst


  • blackdragon
  • 3697 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Macht ihr Zivil-, oder Wehrdienst

    Wehr- oder Zivildienst 22
    1.  
      Yes sir, Bundeswehr sir! (15) 68%
    2.  
      Omis den Popo abputzen, --> Zivildienst (4) 18%
    3.  
      Nix, hab mich gedrückt! ...und die dachten ich wär untauglich... :D (3) 14%
    bite schreibt mal, was ihr macht, oder gemacht habt. Würd mich echt interessieren...
  • Ich werde kaum abstimmen, wenn in die Auswahlmöglichkeiten schon eine Wertung eingebracht ist :)
    Ich leiste Zivildienst bei den Maltesern. Da bin ich als Fahrer angestellt, fahre morgens die Kinder zur Schule und hole sie Mittags wieder ab. Mein kleiner Bus steht den ganzen Tag vor der Tür und somit habe ich keine langen Wege zur Arbeit. Da ich ziemlich gerne Auto fahre, ist es nicht das schlechteste, dafür auch noch Geld zu bekommen. :D
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • also ich weiss noch net aber ich glaub ich werde zivildienst machen!denn ich habe kein bock das morgens so früh ausstehen und mich die ganze zeit anschreien zulassen!
    aber da so mit waffen zu schießen wer schon ganz net wann kann man das sonst noch im leben!
    was pralle da macht höhrt sich schon gut an!
    morgens die kinder zur schule bringen und dann wieder abhohlen!

    @pralle was machst du denn in der zeit wo die kinder alle in der schule sind?

    greetz
  • hehe,
    also irgendwie hat bund schon was. nur is es leider so das die leute die was auf der schulter haben nicht unbedingt was in der birne haben... :rolleyes:
    wir waren letzten monat für ne woche auf ner übung, das war schon ganz interessant. und wirklich anstrengend isses höchstens in der AGA.
    Muß aber sagen, ich bin schon froh wenn ich am 31.12. da raus bin. :D :D

    euer OG Fox
  • Bundeswehr ist doch cool...ich bin noch 12monate gegangen 6monate bei den gebirgsjägern in schneeberg und 6 monate bei der stabskompanie in frankenberg...man war das easy...ich bin froh das mitgemacht zu haben denn dort kann man sich als mann noch beweisen und nicht rentnern den popo putzen :D
    bißl mitn wolf (mercedes-jeep) durch die kante düsen abends das manöver im wald...man sahen wir manchmal dreckig aus :D

    aber ich habe positive erinnerungen daran...habe viele leute dort getroffen mit den ich jetzt noch kontakt habe...die zivi´s im altersheim werden nur schlechte erinnerungen an die zeit haben ;)


    mfg

    dd
  • Original geschrieben von dd2ren
    Bundeswehr ist doch cool...ich bin noch 12monate gegangen 6monate bei den gebirgsjägern in schneeberg und 6 monate bei der stabskompanie in frankenberg...man war das easy...ich bin froh das mitgemacht zu haben denn dort kann man sich als mann noch beweisen und nicht rentnern den popo putzen :D
    bißl mitn wolf (mercedes-jeep) durch die kante düsen abends das manöver im wald...man sahen wir manchmal dreckig aus :D

    aber ich habe positive erinnerungen daran...habe viele leute dort getroffen mit den ich jetzt noch kontakt habe...die zivi´s im altersheim werden nur schlechte erinnerungen an die zeit haben ;)


    mfg

    dd


    würd ich nich so laut sagen das mit den erfahrungen... ich seh immer nur die leute die meinen.. ZIVI? bä nee.. alten leuten den arsch abputzen...

    leude.. es gibt noch VIIIEEEEEL anderes zu tun wemmer zivi macht.. z. b. hausmeister, fahrer, essen ausfahren, küche, etc. usw.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Edit: ich mach ZIVI
  • Ich bin noch 16 und muss ja erst bald hin aber ich werd sicherlich nicht zum bund. und versuchen vorm zivildienst zu drücken werd ich mich auch. aber mal schaun wies wird. :) es heißt ja nich immer alten omis den po abwischen, ab und zu sind auch opis dabei *schlabberdibatz*
  • Erst so jetzt so !

    Ich war bei der Bundeswehr,mache gerade ne Umwandlung in den Zivildienst,Bund ist mir zu doof !
    Und ab nächstes Jahr April fange ich ne coole Ausbildung an,also ne Ausbildung neben der richtigen Ausbildung unzwar zum.............na wisst ihr´s ?
    Nicht zum Stuntman,cool was ?
    Wird richtig lustig werden !
  • Ihr könnt als Zivi auch (wenn ihr Führerschein habt) Essen fahren !
    Es heißt nicht immer alten Omis und Opis Po abwischen und so !
    Wenn ich jetzt Zivildienst machen,arbeite ich z.B. einmal im Technischen Bereich und im EDV Bereich,muß auch nicht alten Omis und Opis den Po abwischen,oder si sauber machen ! :D
    Es muß nicht gleich was schlimmes sein,wenn es heißt Zivildienst !
  • Hi!
    also ich bin mir fast sicher das ich zur Bundeswehr gehe.....da ich wenn ich Zivi dienst wähle ziemlich "in die scheiße greifen könnte"! ;)

    darauf lass ich es net ankommen.......da hat man glaub ich den ganzen Tag nich so viel zu tun aber sone Drill-Ausbildung is mir lieber ;)

    greetz aFr0b
  • Ich finde beim Bund

    greifen die zu doll durch,also die sind,zumindest waren sie es bei mir,voll streng.
    Ich habe das auch bei anderen Leuten gesehen,z.B. bei Sport,die haben die Leute solange getrieben,bis sie zusammen gebrochen sind !
    Das nennen die denn,"bei uns lernst du,mit deiner Energie richtig umzugehen"...........
  • also ich mach lieber wehrdienst als zivi da ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden kann mich um alte leute zu kümmern.:(
    ausserdem kann man beim bund kostenlos nen führerschein für alles mögliche machen.:D :D :D
    is aber wahrscheinlich das ich mich drücke da ich mir dauernd die schulter aurenke und so welche brauchen die nicht.;) ;)
  • Original geschrieben von MeP[-]I§T0

    @pralle was machst du denn in der zeit wo die kinder alle in der schule sind?

    Sorry für späte Antwort :(
    Also, wenn die Kinder in der Schule sind, werde ich meinen Moderatorpflichten im FSB nach kommen :) Denn während dieser Zeit habe ich nichts zu tun :) Oder ein paar Freunde besuchen, da ich ja das Ziviauto habe und mich damit zumindest im Stadtgebiet bewegen kann.
    Aber sooo der faule Job ist es nun auch nicht.
    Zum Beispiel habe ich dann auch mal Haus Notruf Dienst. Das bedeutet, dass ich ein ganzes Wochenende rund um die Uhr per Handy erreichbar sein muss, falls eine Oma umkipppt und nicht wieder alleine auf stehen kann.
    Kann also gut sein, dass ich im Kino oder der Disco stehe und plötzlich angebimmelt werde.
    Für solche Fälle lernt man in Lehrgängen, wie man Spritzen richtig einsetzt und ähnliche erste Hilfe Masnehmen.
    Btw: Ich verdiene ca 500 €, das ist mehr, als manche meiner Freunde, die gerade dem Vaterland dienen ;)
    -=Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät=-
  • muss am 8.1.03 zur musterung (gar keinen Bock)
    Wenn meine zeit kommt mache ich wehrdienst.
    kein bock auf zivildienst.
    kann man den ganzen scheiss nicht einfach irgentwie umgehen.


    MFG

    Ecko150383
  • Wehr- oder Zivildienst 22
    1.  
      Yes sir, Bundeswehr sir! (15) 68%
    2.  
      Omis den Popo abputzen, --> Zivildienst (4) 18%
    3.  
      Nix, hab mich gedrückt! ...und die dachten ich wär untauglich... :D (3) 14%