xX !! Mainboard!! Xx

  • geschlossen

  • dommel
  • 849 Aufrufe 8 Antworten
  • xX !! Mainboard!! Xx

    moin,
    erstma vorgeschichte:

    gestern hatte ich mit nem freund vor ne lan zu machen,
    also eher was kleines zu zweit halt.
    aaaaber, der idiot lässt meine tasche, in der ich meinen rechner transportierte,
    fallen (ca.30cm). ich dachte erst, puh glück gehabt, denn der pc bootete noch,
    doch dann der schock: auf meinem tft (das isn bildschirm ^^) warn nur rote, weiße und blaue streifen zu erkennen, d.h kein richtiges bild.

    danach machte ich den rechner auf, um nachzuschauen, was kaputt is,
    aber da ich kein plan hatte, is mir nix aufgefallen.
    daraufhin wurde der vadder gerufen, welcher die idee gehabt hatte, die grafikkarte könnte beschädigt sein.

    also gab er mir eine von ihm, eine geforce 2 (<-- omg!!), woraufhin der pc startete und ein richtiges bild anzeigte,

    ja juhu erstma freude klar, jetz weiß ich, das meine graka kaputt ist, und das ich ne neue brauch.

    aber meine frage:

    woher weiß ich ob welche grafikkarten mein mainboard unterstützt? (PCI o. AGP?)
    woher weiß ich was für ein mainboard ich besitze? sprich programm?
    ich wollt mir ne geforce 6800 bei ebay holn.

    vorher hatte ich die ati radeon 9800 xxl. und ich glaube mein pc is
    der "Medion Titanium MD 8083"!

    plz help!

    EDIT:
    ICH BRAUCH EIGTL NUR DEN NAME DES PROGRAMMS, WOMIT ICH SEHEN KANN WAS FÜR EIN MAINBOARD ICH HAB!! DANKE !!
  • also um zu erfahren was für ein mainboard du hast kannst du
    "sisoft sandra" benutzen. Gib das einfach maöl bei google ein.
    Und wenn du eine geforce 2 laufen lassen kannst vermute ich mal ganz stark, dass du ein agp board hast.
    am besten du findest erstmal raus was für ein board du hast un postest das dann hier.
  • Joa, auf dein Board dürften alle AGP-Karten problemlos passen.
    Solltest nur aufpassen, dass der Kühler der Graka nich übertrieben dick ist,
    sonst könnt es sein, dass deine PCI Steckplätze blockiert sind ;)