Athlon: Sis oder Via?


  • dbc
  • 1972 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Athlon: Sis oder Via?

    Welcher Chipsatz für Athlon 9
    1.  
      AMD KT266A (10) 111%
    2.  
      SIS 735 (7) 78%
    3.  
      Nix von alledem (1) 11%
    Hi

    will mal meinen pc auf nen aktuelleren stand bringen. Hab da an neues board mit athlon 1333 oder XP1500 gedacht.

    Mich wuerde eure erfahrung interessieren mit dem Sis oder Via chipsatz.

    gruss

    dbc
  • Wow - 100% für den KT266A.:D

    Also ich habe das MSI-Board mit RAID bei einem Kumpel eingebaut und muß sagen, dass der Prozessor nur so davonrennt.:)

    Das Board ist wirklich gut, da man diverse Einstellungen nicht per Jumper, sondern gleich im BIOS ändern kann.

    Der aufgelötete RAID-Controller ist auch nicht zu verachten.
  • Hi

    jo das kt266a ist gut...aber ich finden den sis noch besser....vor allem schlägt der nciht gleich mit 400mark zu buche und dafür hat das ding ein betractliche leistung

    mein ecs baord ist echt gut...muss wohln montags baord sein...keine beschwerden,einwandfrei,selsbt das flashen macht bei diesem board keine problem

    also kann nur jedem das k7sv5 empfehlen......stabil und schnell uns ksotet nur 160 amrk mit onboard lan.........:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:


    also holt euch das ding!!!!

    mfg

    Nobody2k
  • danke fuer eure posts.

    hab mir ein K7S5A mit nem Xp1700 geholt.

    ausschlaggebend bei der Boardwahl war der Preis, der mit 149 dm inkl onboard lan einfach unschlagbar ist.

    eine empfehlung an alle die sich nen athlon holen wollen nehmt das staerkste netzteil das ihr bekommen koennt, denn amd's liste der empfohlenen netzteile taugt nicht immer.

    gruss

    dbc
  • he also die entscheidung darf eigentlich net schwer fallen. der KT266A is eindeutig schneller als der SiS. in fast jedem test und auch aus meiner eigenen ehrfahrung, hab den bei n paar kumpels eingebaut
  • Also ich sag nur: Finger weg von VIA!!!!! Ich hatte nur Probs mit VIA und allein schon das die jede Woche neue Treiber rausbringen beweist ja wohl das die mehr oder weniger schlechte Chipsätze verteilen........................
    Frage zu dem ECS-Board : Wo gibbet das Ding zu kaufen und wie siehtss mit overclocking aus??????
  • @BigPuma: Hab es bei Data System in Gerresheim gekauft ( datasystem.de ) gekauft. Overclocking bietet es selbst gar nicht. Auf amdmb.com im ECS-Forum hab ich aber links gesehen zu ner overclocking seite die auch entsprechendes bios haben. allerdings ist das wohl nicht das optimum, wo es doch genug boards gibt die von hause aus overclocking settings bieten. zum Beispiel mein altes soyo bx board