Booten nicht mehr möglch


  • Tetsudo
  • 611 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Booten nicht mehr möglch

    Hallo erstmal :)

    Ich liess meinen pc vonb gestern heute laufen. Heute Morgen wollte ich wieder an den PC. Ich drückte den Monitor Powerknopf, doch nichts passierte. Nunja jetzt sitze ich hier an meinem Notfall Pc und bin ratlos :( Ich kann nicht einmal auf das Bios zugreifen, um vielleicht allfällige Fehler zu beheben.

    Vielleicht noch zusammenfassend mir aufgefallenen Missstände:

    Maus hat kein Strom, sowie Keyboard.
    Monitor ging 1 mal, dann wieder nichmehr ( blackscreen )

    Meine erste Befürchtung ist das Netzteil, doch meine Vermutung ist eher intuitiver Natur :P

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    mfg Tetsudo

    Für fehlendes Präfix hab ich dir mal 10% für 1Monat gegeben!
    mfg Crackspider


    edit: Kein Problem :P Kann ich vielleicht ein Präfix nachträglich einfügen?

    edit2: also mit der alten grafikkarte läuft alles wieder ohne probleme.
  • öhm, also wenn die alte graka geht scheints an der neuen zu liegen ;)
    Bau die neue mal in einen anderen Rechner ein.

    ahja, präfix kannste nachträglich ändern.

    mfg
    Mr, Anderson
  • Da hab ich doch erst mal ne Frage zu deinem Fehler.
    Du schreibst, dass du den Powerknopf des Monitors gedrückt hast. Also schaltest du PC und Monitor getrennt ein und aus. Den Monitor hast du also vorher ausgeschaltet?
    Lief denn der PC noch, als du den MOnitor wieder einschalten wolltest?
    Was passiert, wenn du den PC einschaltest?
    Nichts?
    Dann liegt es wahrscheinlich am Netzteil. Aber das muss nicht heißen das es kaputt ist. Schau mal nach, die meisten Netzteile haben an der Rückseite eine Sicherung. Ist meistens solch eine kleine scharze Schraubkappe. Da steckt solch eine Glasssicherung drin. Am besten die Sicherung entnehmen und auf Durchgang messen. Falls du kein Messgerät hast versuch eine Sichtkontrolle. Das Drähtchen darin sollte nicht unterbrochen sein.
    Wenn du Glück hast ist nur diese Sicherung durchgebrannt also durch eine gleichwertige ersetzen. Falls dieser Ersatz auch wieder durchbrennt, dann ist irgeneine Bauteil des PC defekt und verursacht eine Kurzschluss.

    Falls aber der PC hochfährt (sieht oder hört man), dann haste ein Problem mit dem Monitor oder der Grafikkarte. Mal den Monitor deines Ersatz-PC anschliessen bzw. die Grafikkarte umbauen.
  • Tetsudo schrieb:

    mit der alten grafikkarte läuft alles wieder ohne probleme.


    Dann gab es entweder Treiberprobleme, oder deine neue GraKa zwingt dein Netzteil beim booten in die Knie. Letzteres läßt sich anhand der technischen Spezifikation deiner GraKa ganz leicht verifizieren.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.