nix geht mehr!

  • geschlossen

  • zarder
  • 1107 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nix geht mehr!

    Hi

    ich muss gestehen ich bei Hardware keine Ahnung.

    folgendes ist passiert:
    Ich hab gestern wie immer meinen Pc gestartet und es lief auch vorerst ohne Probleme. Dann sehe ich zufällig, dass einer meiner beiden RAM-bausteine zur hälfte aus der Halterung rausguckt und droht runterzufallen. Ahnungslos, wie ich bin, drücke ich ihn leicht wieder rein. Sobald diese weissen Halter wieder eingerastet waren bleibt der gesamte Pc stehen und es riecht leicht verbrannt.:depp: ich hab zuerst gedacht, ich hätte irgendwie das Netzkabel gezogen, aber das steckte noch fest drinnen. Seit dem ist mein Pc kaputt! wenn ich den Startknopf drücke, höre ich zuerst die normalen Geräusche (lüfter, laufwerke, Festplatten) aber ich sehe nix mehr, nicht mal das Bios. ich habs auch schon mit nem anderen Moniitor probiert aber da tut sich auch nichts.

    Meine Frage ist jetzt:
    Was kann da kaputt sein und wie mache ich das wieder heile?
    Graka? Motherboard? Prozessor?
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • Ich tippe auf Motherboard! Mit RAM-Riegeln muss man immer sehr vorsichtig sein; vor allem nicht bewegen, wenn der Rechner an ist.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • also zuerst mal, wenn man keine ahnung hat, FINGER WEG
    man spielt nich am pc rum wenn der läuft. da machste mehr kaputt als sonstwas.

    du nimmst jetzt mal den riegel, der locker war, raus und versuchst mal ob der rechner an geht.
    wenn ja gut, haste glück gehabt und nur den riegel geschrottet.
    wenn nich, nimm den anderen riegel raus und, ich hoffe mal du hast 4 speicherbänke, setz ihn in eine von den anderen beiden bänken. wenn du nur zwei bänke hast, kannste dir wahrscheinlich n neues mobo kaufen.

    du hast nich zufällig noch mitm schraubenzieher oder so im rechner rumgefummelt das du irgendwelche kontakte überbrückt hast?

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • geht immer noch nix

    @halskrause

    alles wie beschrieben gemacht aber es tut sich immer noch nix. Schraubenzieher hatt ich keinen, das war allein mein Verdienst!

    die GraKa hab ich mittlerweile in einem anderen Pc getestet: OK.
    übrig bleibt ja dann dann nur noch mainboard und cpu.
    Cpu scheint äusserlich heil zu sein aber ich kann ihn leider nicht testen.
    Warscheinlich liegt es wirklich am Mainboard (onboard LAN is auch vor kurzer Zeit ohne ersichtlichen Grund kaputt gegangen).

    also zuerst mal, wenn man keine ahnung hat, FINGER WEG
    man spielt nich am pc rum wenn der läuft. da machste mehr kaputt als sonstwas.

    die Verlockung war einfach zu gross:depp: . Aber man lernt ja dazu!

    @marx: ich hab natürlich gleich geguckt aber nix verbranntes gefunden

    worauf muss ich denn bei nem Mainboard achten? ich hab herausgefunden, dass ich einen "478 B" sockel mit einem P4 (2,66Ghz) habe. Ist es sinnvoll das gleiche mainboard zu kaufen (zB bei ebay)? oder lieber ein besseres? (welches?)

    Btw: mein Mainboard heisst: "medion Md5000 ver 1.2"
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • ja es ist ein fertig pc von medionaber da ist keine Garantie mehr drauf...

    also muss ich sowieso geld bezahlen. Und da ist jetzt nur noch die Frage ob ich das gleiche Board kaufe oder ein anderes (besseres). ich hab aber leider keine Ahnung von diesen Dingern, insbesondere weis ich nicht wie das mit der Kompatibilität zu den restlichen Teilen ist.....:confused:

    vielleicht könnte mich ja mal ein Mod in "hardwarekauf" verschieben
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • hi

    du solltest vorher noch dein ram in nem anderen pc testen. dann kannste das gleich mitkaufen wenns auch kaputt is ;)

    da sockel 478 schon recht alt is haste da keine grosse auswahl mehr. das hier wäre z.b. das einzige vernünftige was es bei alternate noch gibt....

    von ebay würd ich die finger lassen.

    mfg

    //edit das wär auch noch ok..
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.