Symybole auf dem Arbeitsplatz und im Startmenü

  • geschlossen

  • homies
  • 1203 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Symybole auf dem Arbeitsplatz und im Startmenü

    Hallo, ich bin heute Mittag an unseren PC gegangen und musste festellen das alle Symbole auf dem Arbeitsplatz nur noch ein weißes Bildchen mit einer Datei drauf abgebildet sind. Wo vorher Farbige Symbole von Spielen, Programmen usw. war. Auch im Startmenü sind einige Einträge davon betroffen sie haben nur dieses weiße Symbol. Da mein Bruder zu der Zeit am PC war und natürlich nicht weiß wo das zu Stande kam bin ich jetzt ein wenig Rat los. Vielleicht kann mir jemand sagen wie ich die Symbole wieder wie vorher hinbekomme.

    Viele Grüße homies
  • Hi Ich versuche mal zu helfen.

    Es gibt verschiedene möglichkeiten was Du versuchen könntest.
    Als erstes schalte Deinen PC ganz aus.Auch das Netzteil so das kein Strom mehr auf dem Rechner ist.Dann nach ca 3 bis 4 minuten Neustarten.Wenn die Symbole wieder da sind gut,wenn nicht dann schritt zwei.
    Klicke auf Start und dann Suchen.Gib bei Suchen nach Dateien und Ordnern ein "IconCache.db" ohne Anführungszeichen.Du mußt aber bei weitere Optionen,versteckte Elemente mitdurchsuchen anklicken.Diese Datei löschen und den PC Neustarten.
    Sollten die Symbole wieder da sein gut.Wenn nicht dann versuche den PC zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen.
    Dazu klickst Du auf Start-AlleProgramme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung.Dort suchst Du ein Datum das Blau hinterlegt ist und folgst dem Assistenten.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]