Server Umstellung auf das neuste PHP HILFE-kein Php Script läuft mehr ..

  • geschlossen

  • unglaublich
  • 1524 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Server Umstellung auf das neuste PHP HILFE-kein Php Script läuft mehr ..

    Ja doll, unser "Server Techniker" wie der ***** sich schimpft hat den Server auf das Neuste PHP Umgestellt und meinte das PHP ne Sicherheitslücke hätte und daher die Rechte für die webs umgestellt sodass man Post und Get irgendwie umschreiben muss da sonst Häcker über php und mysql und dann nen perl script und dann per ssl auf den server kommen und so weiter und so bla , hab nicht viel verstanden da es eh schwachsinn ist - > ? ! !! .
    naja auf jeden fall geht jetzt keins meiner scripte mehr
    er meitne ich solle die variablen am anfang laden damit die gehen, wie mach ich das ?

    wisst ihr was ich meine ?

    sry aber habs selber nicht verstanden bin nur :depp: sauer weil kein script mehr geht:flag:

    thx 4 voraus:read:
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • versteh ich nicht wie gesagt nix geändert ist auf jeden fall die umstellung schuld :

    Fehler:
    Es sind technische Schwierigkeiten aufgetreten.
    PHP hat einen Fehler verursacht.
    Versuchen Sie es später noch einmal. Sollte dann immer noch der Fehler bestehen, wenden Sie sich an den Webmaster

    Debug-Info:
    Fehler-Nummer: 2048
    Fehlerbeschreibung: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CEST/2.0/DST' instead
    Fehlerzeile: 55
    In Datei: /srv/www/htdocs/web3/html/dononno/left.php
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Hi,

    ich weiß jetzt genau welchen Exploit er meint, aber wenn vorher alles lief und jetzt nicht mehr, denke ich mal daß eure alte PHP Version "Register Globals" auf ON gesetzt hattte und die neue nicht mehr (ist auch besser).

    "Register Globals" nur im Notfall auf ON setzen. Da die Scripte früher liefen hast du wohl auf die Variablen aus den Super-Global-Arrays $_GET und $_POST usw direkt per $varname zugegriffen, ohne Register Globals = ON geht das jetzt NICHT mehr.

    Also zum testen, den Techniker bitten zu überprüfen ob RG = "ON" ist ist, falls nicht für Testzwecke "ON" setzen lassen (macht er über die PHP.INI). Wenn er das nicht macht, bleibt dir nix anderes übrig deine Scripte anzupassen.


    ...wobei ich in 100 Jahren nicht mit Register-Globals = ON arbeiten würde, viieeeellll zu großes Sicherheitslücke ;)

    bye
    Ray
  • Ähm das hat doch MEX grad einen Post drüber erklärt ?!

    Du kannst den Präfix weglassen, dann werden die Vars 1:1 in den Gloabl Scope importiert, oder du liest mal im PHP Manual was darüber.

    Ray
  • Alternativ geht noch:

    PHP-Quellcode

    1. extract($_REQUEST, EXTR_OVERWRITE);


    Oder wers selber programmiert haben will:

    PHP-Quellcode

    1. foreach($_REQUEST as $k => $v)
    2. {
    3. $$k = &$_REQUEST[$k];
    4. }


    Habs nicht getestet aber sollte zu 100% gehen :)
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"
  • danke mein nextes Prob was nun auftaucht ist :

    Fehler:
    Es sind technische Schwierigkeiten aufgetreten.
    PHP hat einen Fehler verursacht.
    Versuchen Sie es später noch einmal. Sollte dann immer noch der Fehler bestehen, wenden Sie sich an den Webmaster

    Debug-Info:
    Fehler-Nummer: 2048
    Fehlerbeschreibung: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. Please use the date.timezone setting, the TZ environment variable or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead
    Fehlerzeile: 58
    In Datei: /srv/www/htdocs/web3/html/dononno/left.php
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Eigentlich sagt doch die Fehlermeldung alles was du machen musst. Es scheint so als ob in deiner php.ini keine Zeiteinstellungen gemacht worden sind.
    Entweder trägst du das in der php.ini nach oder baust in all deine Scripte wo du date() verwendest folgendes ein (evtl. in eine inlucde Datei):

    PHP-Quellcode

    1. date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
    2. echo date("d.m.Y h:m:i");


    Mehr dazu unter:
    PHP: date_default_timezone_set - Manual
    "Ich spitt' zu gefährlich, um anderen Rappern Hoffnung zu geben, es geht, ich fing an ohne Talent und Plan und mittlerweile kennt jeder in Deutschland mein Namen!
    "http://www.freesoft-board.to/…links-machen-164135.html"