DVD+RW nicht mehr löschbar


  • Stef
  • 1355 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD+RW nicht mehr löschbar

    Hallo
    ich habe mit von einem Videorecorder eine Casette überspielt auf eine DVD+RW Philips mit einem DVD-Recorder.
    Es ist eine eigene erstellte Casette, natürlich ohne jeglichen Kopierschutz.
    Diese beschriebene DVD+RW lässt sich weder in dem DVD-Recorder noch im Rechner abspielen.
    DVD-Recorder schreibt: Keine Disc
    De4r Rechner kann mit keinem Laufwerk darauf zugreifen.
    Über Windows Explorer auch nicht.
    Ein Löschversuch mit LG 4163 B A 106 funktioniert auch nicht, der Brenner erkennt keinen DVd-Rohling.
    Löschversuch mit Nero
    Ist der Rohling jetzt Schrott oder gibts noch ne Möglichkeit ihn zu löschen?
    Kann sich einer erklären was da überhaupt passiert sein könnte?
    Gruesse
    Stephan
  • Das Kann leider vorkommen.Wie oft hast Du die DVD denn schon beschrieben und gelöscht?.
    Hab das auch schon gehabt.Hab die DVD dann in einem anderen Brenner versucht zu löschen.Wenn das nicht geht,versuch es mal mit einem anderen Programm.Zum Beispiel mit cdrWIN (Testversion reicht) oder CDRecord von Hr. Schilling.
    Wenns damit net geht,dann ist die DVD ein fall für den Mülleimer.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Jau auch schon oft gehabt!
    Ich hatte auch schon den Fall, dass sich der Rohling wie verschmiert angefühlt bzw. ausgesehen hat. Ich würde es aber nicht nur mit anderen Programmen sondern wirklich auch mal an einen anderen Rechner mit einem anderen Brenner probieren.
  • Hallo

    das gleiche Problem hatte ich mit einem Traxdata -RW Rohling , mit meinem Plex 716A (1.09) ca. 20-30 mal beschrieben ,dann ging nix mehr .
    Habe dann den Rohling in einen LG 4160 (A103),auf einem anderen Rechner , neu beschrieben habe den Film dann auch darauf gelassen

    Gruß:)
  • Ja da war ich auch schon, da stimmt aber was nicht.
    Egal welche Version ich dort eingebe, bei mir kommt immer die selbe Meldung:
    Sie benutzen schon die neuste Firmwareversion.
    Es kann doch nicht sein das alle 4 Versionen gleichzeitig die neusten sind.

    Gruesse
    Stef
  • Hallo
    auch Blindwrite funktioniert nicht,
    der Recorder scheint wohl mit den Phillips DVD+RW nicht klar zu kommen,
    ich habs jetzt mit nem Verbatim DVD+RW versucht, den hat er ohne probleme gebrannt und en kann ich auch überall abspielen.
    Gruesse
    Stephan
  • Das Problem hatte ich auch schon mal. Hast du die DVD -RW in deinem DVD Recorder finalisiert? Das muß man bei vielen Geräten machen, sonst ist die Scheibe nicht lesbar. Nach dem Finaliesieren konnte ich die DVD bei mir anschauen und auch wieder löschen.

    scout
  • ich habe das auch ab und zu und bin zu dem schluss gekommen, dass die dvd dann einfach am ende bzw kaputt ist. man sieht auch an der oberfläche deutliche veränderungen, die ist irgendwie fleckig und etwas trüb.
    ich werfe die dann weg, weil man ja der dvd dann eh nicht mehr vertrauen kann und mittlerweile gibts ja dvd-rw für nen appel und nen ei.