xp-Pc streickt

  • geschlossen

  • viennaesel
  • 1313 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xp-Pc streickt

    HI Leute

    Wenn ich meinen alten Pc starte kommt die Fehlermeldung NTLRD Missing pc neu starten.Denn möchte winxp pro neu aufsetzen aber meine 2 Setup-Disk fehllt eine file und mein neuer Pc hat kein Disk-Laufwerk und win xp pro home startet auch nicht?was kann ich tuen ist ein Dell 4550.
    Kann sich noch jemand erinnern man kann doch mit Win me einfach nur die die Platte formatiert.habe sie rein geschoben das erste was startete und es hat sich die Installation geöffnet aber da ein anderes System drauf ist wurde des gestoppt und neustart!
    Oder vielleicht ein Proggi das man per CD formatiert partionier usw.Denn mir fällt nicht ein was ich machen könnte.


    mfg
    vienna
  • Also normalerweise solltest du das WinXp Setup direkt von der CD starten können. Hast du im BIOS eingestellt, dass vor der Festplatte von CD gebootet wird?
    Im Zweifelsfall schadet es auch nichts, mit einem Programm wie Partition Expert oder ähnliches, alle Partitionen zu löschen und alle benötigten neu anzulegen.
    Dann von CD booten...

    Viel Erfolg!
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • Ja aber Patition Expert ist ja ein Proggi was das im laufendem BS aber ich kann ja nicht startenin irgend ein BS oder ist das Proggi auf CD?

    mfg
    vienna

    sossus schrieb:

    Also normalerweise solltest du das WinXp Setup direkt von der CD starten können. Hast du im BIOS eingestellt, dass vor der Festplatte von CD gebootet wird?
    Im Zweifelsfall schadet es auch nichts, mit einem Programm wie Partition Expert oder ähnliches, alle Partitionen zu löschen und alle benötigten neu anzulegen.
    Dann von CD booten...

    Viel Erfolg!
  • sossus schrieb:

    Die ganzen Partitionstools sind auch bootfähig.
    Von Partition Expert und Partition Magic weiß ich es auf jeden Fall.


    Also auf CD?,glaube eher das du meinst das ich es installieren soll und beim booten starten soll denn das würde nicht funzen denn komme ja nicht in ein Betriebsystem.Denn der PC von dem ich dir gerade schreibe ist ein anderer als auf dem ich formatiern und patitonieren will und dieser von dem ich schreibe läuft einwandfrei aber hat kein Diskettenlaufwerk um auf demm nicht funktionierendem Pc schon aber die die eine SetupDiskette funzt nicht.Also kann ich nichts machen.
  • viennaesel schrieb:

    Wenn ich meinen alten Pc starte kommt die Fehlermeldung NTLRD Missing pc neu starten.


    Die Wiederherstellungskonsole ist dein Freund.

    Kopiere zuerst die XP-Startdateien ins Hauptverzeichnis, dann führe folgendes durch, wobei x für den Laufwerksbuchstaben deines CD-ROMs steht:

    copy x:\i386\ntldr c:\
    copy x:\i386\ntdetect.com c:\
    copy x:\i386\bootfont.bin c:\
    bootcfg /rebuild


    Führe dann mit exit einen Neustart durch...

    //edit:
    Du kannst aber vor dem Wiederherstellungskonsole-Kung Fu-Fighting noch kurz testen, ob bereits ein fixboot samt fixmbr dein Prob bereits fixt.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • viennaesel schrieb:

    Also auf CD?,glaube eher das du meinst das ich es installieren soll und beim booten starten soll denn das würde nicht funzen denn komme ja nicht in ein Betriebsystem...


    Nein ich meine nicht, dass du es installieren sollst, denn dann hätte ich geschrieben, installiere es...

    Organisiere dir z.B. hier im board eine Boot-Diskette oder Boot-CD von den von mir genannten Programmen und boot dann von diesem Medium...
    Oder versuche was Liberty Valance dir geschrieben hat.
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!