nach CPU-Lüftertausch

  • geschlossen

  • Major
  • 635 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nach CPU-Lüftertausch

    also
    ich hab mir jetzt mal ein neues Board, neue Graka und so gekauft und gleich noch nen schön leisen CPU-Lüfter
    hab ihn angebaut, meinen PC gestartet und dann kam ein moads gepiepse und eine meldung CPU fan disconnectet or low RPM
    die CPU-Temperatur ist völlig in ordnung
    nur stört mich hald das gepiepse immer beim hochfahren.
    weiß wer, wie man das Bios auf den neuen Lüfter einstellen kann, dass es überreißt, dass der genug kühlt???

    würde mich freuen wenn mir jemand hilft

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Ich denke dein Bios erwartet, dass der Fan mehr Saft verbraucht als er es tut. Bestimmt hast du einen (nun) größeren Lüfter der weniger Umdrehungen braucht.

    Sag doch mal welches Bios du hast. Ansonsten ist das schwer zu sagen, das Menü unterscheidet sich ein bisschen, von Bios zu Bios.

    Halte Ausschau nach einem Menüpunkt der ung. so heißt "Temperature and Fan Controll". Da drin sollte eine Option sein die die Lüfter Kontrolle durch Bios abschaltet.
  • KSTC schrieb:

    Jep, entweder die Lüfteranzeige im Bios auf ignorieren stellen oder mal schauen, ob der Lüfter überhaupt auf dem Motherboard angebracht ist.


    öööhm
    nein der lüfter steckt nur so auf dem CPU überhaupt nicht an dem mainboard :löl:

    sorry aber irgendwie versteh ich ned was du meinst :weglach:
    ich werd den lüfter wohl kaum in die luft gehangen haben :weglach: :weglach: :weglach:

    naja danke für die antworten.....werds gleich aml testn

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • klar dreht er sich sonst wäre die Temperatur NICHT in ordnung
    also ich hab jetzt einfahc den warnton bei low rpm deaktiviert und es funzt
    danke für die hilfä

    -closed-
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]