svchost.exe Fehler

  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • svchost.exe Fehler

    Hallo

    Ich hab ein 56k Modem. Seit kurzem kommt bei mir dieser Fehler wenn ich ins Internet gehe. Manchmal kommt er nach 5min und manchmal auch gar nicht.

    Wenn ich dann auf OK oder ABbrechen drücke ist der Fehler weg aber meine Leitung bricht dann auch zusammen. Ich kann keine Seite mehr angucken. Es werden keine Daten mehr gesendet und keine empfangen. Ich kann nicht mal die Verbindung trennen und mich neu einwählen. Ich muss meinen PC neustarten.

    Mit was kann das zusammenhängen ??

    mfg manni
  • hallo Manfred Mann
    Ich hatte diese Meldung auch schon mal und hab deshalb auch in verschiedenen communities nachgeschaut und da hieß es, dass es sich um einen Trojaner handelt!!!
    Ich kann dir jedoch nicht sagen wie du ihn los wirst, außer durch formatieren1
  • Dieser Effekt ist häufig aufgetreten als der Blaster-Wurm (oder war es sober?) zugange war. Wenn dieser das System nicht erfolgreich angreifen konnte, dann führte dies häufig zum Absturz der svchost.exe. Da diese Anwendung wichtig für das Betriebssystem ist gibt es natürlich massig Probleme nach dem Absturz.

    Welches OS? Updates gefahren?

    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem verschwindet wenn Du alle aktuellen Updates installierst.
  • Metaphore schrieb:

    Ich gehe mal davon aus, dass das Problem verschwindet wenn Du alle aktuellen Updates installierst.


    Nope! Die üblichen Verdächtigen, wie z.B. Stinger müssen auf jeden Fall das System untersuchen. Guckst Du hier.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.