W-LAN Software?

  • Frage

  • Bernder
  • 615 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • W-LAN Software?

    Hallo

    suche eine umfangreiche W-Lan Software mit der man möglichst viele Einstellungen machen kann. Explizit meine ich z.B Begrenzung der Bandbreite usw. Ich persönlich bin mit meinem Router über LAN verbunden will aber am Router den Ausgang von W-Lan kontrollieren.
    FAls jemand weiss was ich meine und nen guten Tip für mich hat wäre ich sehr sehr Dankbar. :D

    mfg Bernder
  • Also gut,

    wenn ich dich richtig verstehe suchst du Software für deinen ROUTER :confused: .
    Das ist das Problem. Der Router hat in dem Sinne keinen Platz für Software. Da gibt es nur die Möglichkeit die Firmware zu verändern.
    Auf dem Router selber sind auch die möglichen Einstellungen zu tätigen. In der Regel passiert das über ein Web-Frontend (Seitenaufruf im Internet-Explorer).
    Wie du die Bandbreiteneinstellungen anpassen kannst, hängt halt vom Hersteller ab, bzw. ob es Dritte gibt, die die Firmware erweitert haben.

    Vielleicht hab ich dich aber auch missverstanden :confused:

    Gruß
    yuhu