BenQ Fp 91V oder einen anderen Monitor?

  • Frage

  • LuisFigo
  • 723 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BenQ Fp 91V oder einen anderen Monitor?

    Hi Leutz,
    ich möcht mir morgen den BenQ Fp 91V 19" Monitor kaufen.
    Hab schon einen Bericht von Gil Ritter gelesen, der ja gutes erahnen lässt. Einige Daten hab ich mir im I-Net rausgesucht, kann damit aber leider nicht gerade viel anfangen.

    Produktdaten


    Gibt es noch eine bessere und günstigere Alternativen???

    Weiss jemand, wie teuer der bei Media Markt oder Bening ist?
    Find das irgendwie nicht. :(

    MfG
    LuisFigo
  • also ich besitze einen BenQ FP71G X und bin vollkommen zufrieden damit. Bin ein Zocker und der TFT kommt mit seinen 4 ms gut klar, vielleicht seh ichs im Spielgetümmel einfach nicht, merke aber keine Qualitätsverschlechterung bei schnellen Bildern. Man kann auch aus der Schräge auf den TFT blicken, das Bild kommt einem minimal schlechter vor. Insofern kann ich mir vorstellen, das du mit BenQ einen guten TFTHersteller hast.

    Ich hab alles in der Regel auf der festen Auflösung des TFTs laufen (1280x1024), das Bild ist gestochen scharf (kann man noch leicht am TFT selbst regeln, wie scharf das Bild ist)
    Nur wenn man halt tiefere Auflösungen benutzen (muss..) hat das Bild einen leicht verwaschenen Look, aber das haben glaub ich alle TFTs..

    Alternativen kenne ich keine, einfach Preisvergleiche machen und die TFTs vergleichen..der BenQ ist denk ich aber einen ticken teurer für seine Quali als so manche Hersteller, mein Vater hatte meinen damals bei einer Ladenaktion zu einem besseren Preis erwischt, als der für den ich mich entschieden hatte.