TFT Monitor


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • abend leute,
    ich will mir demnächst einen TFT Monitor zulegen.
    nur hab ich keine ahnung welchen :rolleyes:
    jedenfalls sitz ich lange vorm rechner (~8h/day). zock sehr viel.
    der monitor sollte nicht über 250€ kosten. bis 300€ würde ich mir noch einreden lassen^^
    bitte um ein paar infos.
    schon einmal vielen dank =)
    lg chiller

    //edit: im Monitor brauchen keine lautsprächer sein ^^
  • Da du viel zockst ist ein TFT mit einem guten Kontrast und einer schnellen Reaktionszeit was für dich. Ich würde dir den Acer AL1751As empfehlen. Der hat ein Kontrastverhältnis von 500:1 und eine schnelle Reaktionszeit von 8 ms. bei guenstiger.de gibts den schon ab 222,22€.
  • Gibt es noch was zu beachten mit TFT`s ?? ausser Reaktionszeit und Kontrastverhältnis ??

    beste Betrachtungswinkel ??
    Beste Anschluße Die D-Sub-Schnittstelle, DVI-A, DVI-D, DVI-I ????
    Garantie
    Pivot-Funktion ermöglicht das Drehen desSchirms um 90 Grad. Ist das nutzlich?
    Wie sind die Lautsprecher wenn die Integriert sind ??

    Ich Interessiere auch ein wenig :D
    Danke

    MFG Smee
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

    [SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • Betrachtungswinkel: Ein hoher Betrachtungswinkel ist eigentlich schon wichtig, weil wenn man zu weit neben dem Schirm steht, sieht man nichts mehr oder nur vollkommen falsch dargestellte Farben.

    Anschlüsse: DVI-I (integrated, d. h. analog und digital), DVI-D (nur digital) und DVI-A (nur analog). Beim Kauf solltest du schon darauf achten das der Bildschirm einen DVI-I oder DVI-D Anschluss hat.

    Garantie: Da gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Die Mindestgarantiezeit beträgt ja 2 Jahre, bei vielen Geräten, sowie auch beim Acer AL1751As, gibts 3 Jahre.

    Integrierte Lautsprecher: Naja, die integrierten Lautsprecher sind nicht so gut. Wer öfters Spiele spielt, Videos anschaut oder Musik hört sollte sich extrige Lautsprecher kaufen.

    MfG FLutz
  • hmm 17 Zoll sind mir etwas zu klein.
    hatt wer noch was für mich mit 19 Zoll ?
    sollte schon gut ausgewählt werden, da ich diesen monitor für längere zeit haben werde ;)
    vielen dank für die infos =)
    lg chiller
  • Hi,

    ich hab gerade die neue Computer Bild Ausgabe gelesen, dort steht, dass neue Bildschirme von Mirai (ich weiss unbekannt :D ) kommen sollen. Ein 22" Widescreen-Flachbildschirm mit DVI und eingebauten Lautsprechern. Hat eine Auflösung von 1680x1050, Reaktionszeit: 5 ms. Und jetzt halt dich fest: Preis 329 €. Nein ich hab mich nicht verschrieben, auch die ComputerBild nicht :D

    Das wär doch wirklich n Schnäppchen - braucht man nur auf einen Test warten und dann kann man ruhig zugreifen :)

    Ich weiss nicht, wann der erscheinen soll, Homepage: *ww.nl-mirai.com

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Hmmm, 19 Zöller sind um einiges teurer als 17 Zöller. Der Samsung Syncmaster 930BF hat aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Max. Auflösung von 1280 x 1024, Kontrastverhältnis 700:1, Reaktionszeit 4ms. Bei Cyberport kostet der nur 259,90 € + Versand.
  • Also ich habe mir auch den Acer AL1751As mal angschaut und der scheint echt gut zu sein. Ein shop bietet den für 214€ an das doch echt schon ein guter preis! Ich weiss nur nicht ob man vll. noch die IFA abwarten sollte!

    MFG
  • Hi,
    ja denke schon dass man die abwarten sollte, da die den preis ncoh drücken wird. vielleciht nicht viel aber vielleicht etwas. kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist.

    greetz muxn
  • der hört sich spitze an
    Samsung SyncMaster 930BF 19 Zoll TFT VGA/DVI 4 ms (g2g)
    aber wie groß ist der? also die maße müsst ich wissen ;)
    und ist der fürs zocken geeignet?
    lg chiller
  • Ich hab ihn hier vor mir :D
    Ich sag nur eins: DER HAMMER !!!
    Ich habe ihn seit Weihnachten - keine Schlieren, nirgends
    supergeniale Farben, erst recht nach manueller Einstellung

    und das bei dem Preis.

    Ich würde ihn immer wieder kaufen. BESTER Monitor für Zocker
    und der Preis ist ja nur 1A.

    Ich hab leider kein Maßband hier, aber ich kann nur sagen,
    dass er von der Größe auch ein Traum ist (komme von einer 17" Röhre).

    Ciao
    Meine Up's: Dethkarz ~125MB , Super Kickers 2006 OST ~20MB
    Blacklist: -
    auch für dich sind keine Bilder in der SIG zugelassen