Mir ist fast alles klar....

  • Frage

  • myrica
  • 893 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ist fast alles klar....

    Als Neuling in diesem Board habe ich mich intensiv mit dem Inhalt und den Rules befasst und auch fast alles begriffen. Wo ich noch etwas Mühe habe, möchte ich hier mal darlegen:
    Dass bei Software-Angeboten usw. hier dem Anbieter eine PN mit den Vorgaben der Rules gesendet wird, habe ich ebenfalls begriffen. Was ich aber als Neuling nicht schnalle, wenn der Anbieter zum Bsp. auch schreibt, dass ein Link nur an User zum Bsp. mit oder ab 5 Postings gesendet wird, so frage ich mich, was das denn für Postings und wo sie sein müssen ?

    Ebenfalls in meinen Augen etwas untergegangen vor lauter Rules, was darf, wo steht ein Neuling oder was muss er im Board leisten, bevor er zum Bsp. gewisse Angebote nutzen kann ?

    Bitte nicht zu böse sein, wenn die Fragen den einen oder anderen nervt, aber ich bin im Gegensatz zum grossen Durchschnitt ein etwas älteres Semester.
    :confused:
  • Der Beitragszähler (Posting-Zähler) wird in deinem Posting eingeblended. (EDIT: Da war einer schneller...)
    Wenn da eine Zahl steht, die dem Upper gefällt, dann rückt der auch die DL-Linkz raus. Bei normalen Rapidshare-Uploads (wo du nix löschen kannst) forderns sie meistens eh nur 10-20 Posts (was in meinen Augen sinnlos ist). Bei Uploads auf Pubs (oder Str0s) schauts schon anders aus. Schließlich kann man da löschen. Wenn das einer macht, dann ist viel Zeit und Mühe des Uppers umsonst gewesen. D.h. es muss ein gewisses "Vertrauen" zum Leecher da sein. In der Regel ist es so: je größer der Up desto größer auch minimale Anzahl der Posts. In diesem Fall ist das "Posts-Zählen" in meinen Augen gerechtfertig...

    MfG, Thomas
  • Tech-Freak schrieb:

    Der Beitragszähler (Posting-Zähler) wird in deinem Posting eingeblended. (EDIT: Da war einer schneller...)
    Wenn da eine Zahl steht, die dem Upper gefällt, dann rückt der auch die DL-Linkz raus. Bei normalen Rapidshare-Uploads (wo du nix löschen kannst) forderns sie meistens eh nur 10-20 Posts (was in meinen Augen sinnlos ist). Bei Uploads auf Pubs (oder Str0s) schauts schon anders aus. Schließlich kann man da löschen. Wenn das einer macht, dann ist viel Zeit und Mühe des Uppers umsonst gewesen. D.h. es muss ein gewisses "Vertrauen" zum Leecher da sein. In der Regel ist es so: je größer der Up desto größer auch minimale Anzahl der Posts. In diesem Fall ist das "Posts-Zählen" in meinen Augen gerechtfertig...

    MfG, Thomas


    Vielen Dank für Deine Infos.
    Demnach ist es so, dass sogenannte Posts Uploads von Angeboten sind und auch nichts mit geschrieben Beiträgen im Board zu tun hat. Habe jetzt begriffen, ist für mich eben etwas abweichend von anderen Boards.
    Vielen Dank.
    :)
  • Grundsätzlich....
    wenn jemand nett anfragt ;)
    macht fast jeder Ausnahmen hier im board...in fast jeder Hinsicht...auch bei Up's :D

    Gezählte Posts/Beiträge sind geschriebene (sinnvolle ;)) Beiträge in threads,
    also: Antworten in threads, eigene Themen/Threaderöffnungen, eigene (Up-)angebote -
    keine PN's !.....in dieser Sektion (Newbies) werden sie halt nicht gezählt...in anderen Sektionen/Foren dagegen schon (siehe die Links von Kobeshow)

    Die Anzahl Deiner Postbeiträge, Deiner eigenen Up's sowie tw. auch die Dauer der Mitgliedschaft sowie 'Verwarnungsprozente' zeigen den Mitglieder bzw. Uppern halt, wie sehr Du Dich in die Community mit einbringst/eingebracht hast.
    Da zeigt eben der Nachweis von (verschiedenster) Mitarbeit den Anbietern (Uppern), wie sehr sie Dir diesbzgl. Vertrauen (Zugang zu ihren Ups, siehe Tech-Freak) entgegenbringen können ;)

    und grundsätzlich :D
    jep...ist wirklich schon mit ein bisschen (mehr) Arbeit verbunden, die ganzen rosa threads durchzuackern...kann auch verstehen, dass da Manches mal im Kurzzeitgedächnis durchrauscht...:D....aber auf Dauer...lohnt es sich doch.
    Fang am besten hier an :)
    freesoft-board.to/f238/