300 GB Festplatte wird nicht erkannt

  • geschlossen
  • Problem

  • killer34497
  • 1537 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 300 GB Festplatte wird nicht erkannt

    Hi @ll,

    ich hab da noch nen Problem. Also meine Externe 300 GB Festplatte wird nicht erkannt und wenn ich die Platte aus dem externen Laufwerksgehäuse ausbaue und die in nen Rechner einbaue wird die einfach nicht erkannt. Ich weiß nicht was ich machen soll.


    Wäre echt hammer geil, wenn mir da jemand helfen könnte.

    THX schon mal





    MFG killer34497
  • welches os benutzt du? bei win´98 und 2000 (95 sowieso) sieht es schlecht aus bei der datenträgergröße.

    sind die jumper richtig gesetzt?

    irgendwas an biosmeldungen?

    läuft die platte überhaupt an? (geräuschpegel / vibration)
  • cello schrieb:

    bei win´98 und 2000 (95 sowieso) sieht es schlecht aus bei der datenträgergröße.


    :rot: Das ist, so wie es da steht, schlicht reiner Nonsens!

    FAT32 (ab w95B onboard) unterstützt nämlich Partitionsgrößen von bis zu 8 TByte und die Unterscheide zwischen NTFS 3.0 (w2k) und NTFS 3.1 (XP) sind praktisch nur marginal... :depp:

    //edit:
    @ killer34497: Etwas mehr Infos bezüglich deiner HD und die näheren Umständen wären schon dienlich...


    //edit2:
    @ wca1982: OK - formatieren hatten wir bis jetzt wirklich noch nicht... aber wie dämlich muß man sein, um nicht selbst darauf zu kommen? :devil:


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • 1. Im Bios wird die Platte nicht angezeigt.
    2. Alle Kabel sind richtig angeschlossen und stecken fest drinnen.
    3. Es ist eine IDE Platte.
    4. Ich habe Windows XP Professionel, aber die auf die Platte soll da das Windows dann.
    5. Die Platte ist von Maxtor.
    6. Ich habe die Platte mal als zweite Platte im Rechner meiner Schwester angeschlossen, das Windows hat dann gemeldet das neue Hardware angeschlossen wurde aber die Platte wird unter Verwalten nicht angezeigt also auch bei Arbeitssplatz nicht. Und somit kann ich die Platte auch nicht formatieren.


    Wenn ich wenigstens die 200 GB Dateien die drauf waren retten könnte wäre das schon ganz gut.
  • killer34497 schrieb:

    Wenn ich wenigstens die 200 GB Dateien die drauf waren retten könnte wäre das schon ganz gut.


    Schwierig! Da Win32 die Platte gar nicht richtig erkennen kann, dürfte sie ziemlich sicher längst im Daten-Nirwana sein oder kurz davor. Du kannst es höchstens noch mit einer Knoppix-Live-CD versuchen und mit dd deine Daten retten, aber eventüll kann dir auch schon die Acronis TrueImage-Boot-CD helfen...

    //edit:

    killer34497 schrieb:

    5. Die Platte ist von Maxtor.
    6. Ich habe die Platte mal als zweite Platte im Rechner meiner Schwester angeschlossen, das Windows hat dann gemeldet das neue Hardware angeschlossen wurde


    Teste es auf diesen Rechner mit PowerMax 4.23, dann weiß Du Bescheid.


    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • SyndromX schrieb:

    dann könntest du noch versuchen dir ein USB Gehäuse zu besorgen...


    Wenn es direkt am Datendödel angeschlossen schon nicht geht, dann geht es am USB erst recht nicht. USB-Adapterplatinen sind nämlich in der Regel strunzblöd.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • ja toll, wenn ich sie in einem Computerladen testen lasse sehe sie vielleicht die knapp 200 Filme und Animes die drauf sind und dann bin ich denk ich mal am arsch.

    Die Platte hab ich heute auch schon bei nem Rechner von nem Freund getestet und da ist genau das selbe.



    Was jetzt?
    Schade um die Filme.
  • Hallo Killer,

    hatte mal so ein ähnliches Problem, auch eine 300 gb WD mit window xp ohne SP.
    XP ohne SP erkennt platten mit mehr als 250 gb nicht richtig,
    ich hatte die Platte vorher als slave eingebaut und wollte sie dann als
    als Startplatte einrichten.
    XP hat mit ohne zufragen ein 136 GB davon gemacht.

    ich habe meine Daten alle wieder mit GetDataBack hergestellt.
    Die Platte hat 2 neue Partitionstabellen von XP bekommen- macht nichts, nur darauf schreiben sollte man nicht- das Programm kann ich nur empfehlen.

    Gruß Kaltmamsell:löl: