Mit Virus infiziert ???

  • geschlossen

  • homies
  • 877 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit Virus infiziert ???

    Hi, Leute ich habe seit heute ein komisches Problem. Ich habe heute meinen PC hoch gefahren und da viel mir gleich auf das KasperSky Antivirus 6 nicht läuft. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und wollte Kaspersky über Start > Programme aktiviren. Doch als ich das machen wollte ist mein PC eingefroren. Ich habe es geschaft über den TaskManager den PC neu zustarten als nach einem neustart des Rechners wieder das selbe passiert ist bin ich in den Abgesicherten Modus gegangen. Und habe da mit Ad-Ware uns Spybot gescannt, die beide nicht gefunden haben. Im abgesicherten Modus konnte ich KasperSky dann starten. Weil ich noch wichtige Aufgaben zu erledigen hatte reichte es bisher bloß zu einem "Kritischen Bereiche Scan". Es wurde nichts gefunden. Nun habe ich meinen PC neu gestartet. KasperSky konnte ich diesmal über Star > Programme aktiviren. Das Programm hat nun eine Störung im Datei-AntiVirus und im Proaktivem Schutz. Diese Bereiche lassen sich nicht mehr starten. In einem der Fenster meinte KasperSky dann das 30 Viren neutralisiert worde wären. Ich habe auch schon HiJack This benutzt und meine Log-Datei auswerten lassen, es wurde aber nichts gefunden. Einen komplett Scan mit KasperSky führe jetzt gerade durch wobei er nichts gefunden hat. Nun wollte ich fragen ob dies ein Fehler bei KasperSky ist oder ob es wirklich eine Viren Infektion sein kann. Ich habe jetzt mal die 2 Fehlerhaftendienste deaktiviert und den PC neugestartet jetzt startet KAsperSky wieder automatisch. Vielleicht kann mir ja jemand etwas genaueres Sagen.

    EDIT: Hat sich erledigt ich habe das Programm komplett gelöscht und neu installiert. Scheint ein Bug zu sein weil auch andere ähnliche Probleme haben.

    Viele Grüße homies