Neue Grafikkarte?


  • Carlo
  • 694 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Grafikkarte?

    Hallo allerseits,

    ich spiele mit dem Gedanken meine Grafikkarte auszutauschen, da meine bisherige mir zu viel Lärm macht. Leider kann ich aber nur AGP-Karten reinstecken.

    Derzeit nutze ich folgendes System:

    Motherboard: Asus P4PE
    CPU: P4 3,06 GHZ
    Speicher:1024 MB
    Grafikkarte: MSI NX 6800GT (256MB)

    Ich hab mir die MSI NX7600GS-TD512Z, GeForce 7600 GS, 512MB DDR2 vorgemerkt, da die eine passive Kühlung hat, aber bringt das auch leistungsmäßig was?

    Viele Grüße an alle...

    Carlo
    :bing:
  • Natürlich bringt das leistungsmäßig was, die Beschreibung der Karte sagt doch schon alles aus:

    512 MB
    DDR2-RAM
    128 bit
    400 Mhz

    und für den Preis, den ich gesehen habe, wirst du nen guten Kauf machen, und keine Geräuschkulisse :)
    [Preis 136,30 €]

    Brauchst du sie zu spielen od. nur Arbeiten?!
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • @ JuleSteffi... alle Spiele laufen mit der Grafikkarte reibungslos, allerdings muss man die richtigen Einstellungen wählen, die bei neueren und aufwendigeren Spielen eher niedrig bis mittel sein wird.

    @ sYnleY... frag mich woraus du aus den von dir ausgesuchten Daten herauslesen willst, dass die Karte so gut ist ^^
    512MB bringen bei der Karte nicht so viel, da der Chip etwas langsam ist.
    DDR2 RAM is ja auch nichmehr das aktuellste... gibt ja jetzt bereits GDDR4 und
    128bit sind ja auch "nur" noch Mittelmaß.

    @ Carlo... du wirst auf jedenfall einen Rückschritt bei der Leistung der Graka machen, wenn du dir die Karte kaufst.
    Eventuell würde es reichen, nur den Kühler der Karte gegen einen leiseren auszutauschen, wie z.B. den Zalman VF900-CU, Arctic Cooling NV Silencer 5 oder Accelero X1 (wobei ich beim letzten nich sicher bin ob der auch auf die AGP Variante passt)

    MfG Nullchecka
  • ich würde es drinn lassen wenn du aber dennoch neue will kommt nur die

    7800GS 256 in frage ca. 260 € oder die 512 GDDR3 ca.320€
    es wird eine 7600gt für agp bald geben die ist ca 180 € und ldie ist auch schneller aber längst nicht wie 7800gs