kondensator für anlage


  • Engelskrieger
  • 1418 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • kondensator für anlage

    moin mädels

    da meine anlage meine batterie im auto quasi leerlutscht, will ich mir nen kondensator anschaffen.
    nun weiß ich nicht auf was ich dort achten muss.
    preislich sollte es so um die 50 bis 60 euro liegen...

    vielen dank für eure tips...

    €dit was ist farad??? und was heißt Innenwiederstand E.S.R.: <0.00195 Ohm???
    hoffe mir kann das jmd erklären, bin auf dem gebiet ein noob...
  • Farad ist die Einheit für die Kapazität eines Kondensators.
    Auf was man Achten muss... ja ich würde sagen nicht den billigsten kaufen aber mit 50-60 euro is schon was zu finden.
    Ein Kondensator hat aber auch nicht die Aufgabe die Batterie vor dem leer werden zu schützen sondern ist dafür da um der Endstufe immer die Energie zu liefern die sie gerade benötigt (Vor allem bei Anlagen > 1000 Watt sehr wichtig)
    Man erziehlt einen besseren Bass Klang da der Subwoofer immer genug Energie hat.
    Deine Batterie sollte eigentlich garnicht leer werden, so fern du halt nicht ständig ohne den Motor an zu haben Mukke laufen lässt.
    Ist vieleicht das Remote Kabel rausgerutscht und die Endstufe deswegen immer an? Dann wird die Batterie auf jeden Fall leer. Oder vieleicht ist sie einfach nur kaputt??


    mfg

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Der Kondensator kann das leerlutschen der Batterie nicht verhindern :read:

    Der Kondensator federt nur Spannungseinbrüche weg, die dardurch entstehen das die normale Batterie sehr träge ist (wenns um Musik geht)

    Eine Maßnahme wäre der Austausch von Lichtmaschine und Batterie gegen was größeres zB vom Diesel.
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Wieviel Ampere bringt denn deine Batterie überhaupt?

    Bei kleinen Motoren ist oft eine sparbatterie verbaut, die packt das dann nicht, abhilfe kann dann auch schon eine etwas grössere (mit Leistung)schaffen.
  • das kann am radio liegen oder an der Batterie...

    klemm mal die Lautsprecher ab die am Radio hängen und probiers dann
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Engelskrieger schrieb:


    wenn ich den bass wegmache, kann ich hören ohne unterbrechung.
    hab vergesen zu erwähnen, das nur die bassröhre am verstärker hängt....


    Da steht es doch.

    slate
  • ehmm... sprudel... das stimmt ja net so ganz ne... n kondensator bringt da schon ne menge... ich habe ne recht große und neue batterie drinne... wenn ich keinen kondensator drinne habe flackert das licht bei meinen 2500 Watt... und halt andere sachen werde schwächer...

    mit kondi geht das alles normal weiter ;)

    mfg rave
  • najjjajajaj, sone kondensator gewährleistet ja nur, dass zu jedem zeitpunkt genug saft von a nach b kommt. von daher hier nicht ganz passend.

    2,5kw?was hast du für stufe/n? bei 2,5kw brauchst du wesentlich mehr als nur eine batterie! mit 18 jahren das ganze?gutes finanzielles elternhaus?
  • LOL? Mein Saft Kabel hat glaub 1 cm Querschnitt... Wie kommt man auf die Idee da so nen Kinder Kabel zu benutzen??? Das wird doch heiss wenn da so viel Saft durch geht oder nicht?
    @raveshow: Bei ner 2500 Watt Anlage ist es klar das man nen Kondensator braucht. Selbst bei meiner Anlage flackert schon das Licht wenn ich im Standgas irgendwo an der Kreuzung stehe aber das stört mich nicht sonderlich.
    Ich denke jedoch nicht das Engelskrieger ne 2,5 kW Anlage im Auto hat.

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • hol dir am besten ein Kabel mit 20 - 25mm. Dann bist du auf der sicheren Seite, und kannst später noch eine größere Endstufe einbauen, falls du aufrüsten willst. Mein Kondensator ist übriegens von Dietz, gibts beim Media Markt für 50 Euro. Funktioniert wunderbar das Teil!
  • Leider hast du nicht angegeben welche Leistungsangabe die Endstufe hat, aber ich denke da sollte sogar 4-6mm2 ausreichen. Leitungs- Querschnitte werden immer in mm2 angegeben ;)

    edit: achso du solltest diese separate Leitung, auf jeden Fall auch direkt bei der Batterie absichern.

    slate