Weiß' nicht, was ich machen soll...

  • Problem

  • Phunsoldier
  • 1178 Aufrufe 19 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weiß' nicht, was ich machen soll...

    Hallo zusammen,
    ich erzähl' mal von Anfang an.

    Ich hab' letztes Jahr 'n Mädel kenengelernt. Hab' mich auch gut mit ihr versstanden, war halt alles nur freundschaftlich.
    Seit ein oder zwei Monaten empfinde ich jetzt etwas für sie.
    Am Anfang lief da nicht viel, in letzter Zeit haben wir jedoch mehr Kontakt und schreiben uns auch öfters über ICQ und so...
    Ich war bisher auch zweimal mit ihr im Kino, aber jedes mal waren halt noch andere Leutz dabei.
    Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Ich glaube schon, dass sie mich mag, aber dagegen spricht wieder, dass sie nichts mit mir alleine gemacht hat.
    Mein Problem ist auch ncoh, das ich schüchtern bin und ins so Sachen total unerfahren :)

    Was meint ihr, kann da was draus werden oder eher nicht?
    Und wie soll ich ihr sagen, dass ich etwas für sie empfinde?
    Btw: Ich bin ab nexte Woche 10. Klasse, sie eine niedriger.

    MfG Phunsoldier
  • Wenn du schon so viel Kontakt zu ihr hast, dann lad sie doch nochmal irgendwo hin ein (diesmal vielleicht nicht Kino).
    Dann kannst du dich direkt mit ihr unterhalten, das ist immer besser.
    Naja, du merkst ja, wies läuft und je nach dem, sagst du ihr dann schon, was du für sie empfindest oder bei einem zweiten mal.

    Aber möglichst nicht zu lange warten. Wenn sie das nicht weiß und von sich auch nicht auf dich kommt, weil du für sie nur ein Freund bist, dann sucht sie sich vielleicht nen anderen, und das wirst du wohl kaum wollen.
    Also ein bischen ranhalten...
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Weiß' nicht, was ich machen soll...

    Ich würde es auch mal mit dem Kino probieren. Ist einfacher sich zu brühren, oder ihr leise ins Ohr zu flüstern, dass Du sie echt gerne hast.

    Oder spendiere ihr Popcorn und schieb einen Zettel rein, damit sie es lesen kann (aber nicht zu klein - Verschluckgefahr :D )

    Wenn Du so schüchtern bist, warum schreibst Du ihr es nicht einfach. Frauen mögen es, wenn sie was romantisches lesen können. Dann siehst Du ja wie sie reagiert!

    Gruß
    sgc2
  • Hmm... kino ist doch langweilig ... wie siehts denn mit deinen kochkünsten aus ? ich meine du kannst ja deine ellys aus der küche schmeißen und ein gemütliches abendessen für euch beide machen und danach noch in deinem zimmer ne nette dvd gucken... das ist 1. gemütlicher und kommt 2. besser rüber.

    würd ich jetzt mal so sagen ;)

    mfg rave
  • würde mich Martin12345 anschliessen, allerdings wüdre ich noch vorher bedenken, dass es (wie mal bei mir) eine gute Freundschaft total zerstören kann, deshalb würde ich dir empfehlen, einfach ins kalte Wasser zu springen und es ihr direkt sagen, dass du für sie mehr empfindest als Freundschaft
  • Wie du sagen kannst, dass du was für sie empfindest ist immer so eine Sache, du kannst beim nächsten Date einfach mal festellen, ob sie was für dich empfindet, ihr kommt halt ins Gespräch und du guckst ihr in die Augen, wenn sie dir in die Augen guck, dann schlag zu(rummachen)!

    ..und du fragst sie einfach mal, ob sie nicht Lust hätte, mit Dir was trinken zu gehen, dann kommt alles von alleine, du brauchst auf keinen Fall schüchtern zu sein, das ist nämlich der grösste Fehler, denk Dir einfach, "ich kann nichts verlieren" weil "ich noch nichts gewonnen habe" dann packst du das schon!

    MfG sYnleY
    [size="1"]
    ڜڛڛڜڛڛڛ Upps/Blacky/Userpage ڜڜڛڛڜڛڛ [/size]
  • Ja also aufjedenfall ein Date! Treffen im Kino, Schwimmbad, Eis essen...irgendwas halt! oder Fernseh gucken^^...macht irgendwas! Sie wird von ganz alleine merken(Frau nicht doof, auch wenn sie oft so scheint) das du was für sie emfpindest wenn du ihr immer kleine andeutungen machst...sie umarmst, einlädst..halt sone kleinigkeiten! wenn sie dich auch "atraktiv" findet kommt sie auch an und macht iwas...steiger dich daamit dann einfach immer weiter hoch..irgendo und wann wirst du dann sicherlich mit ihr sitzen und sie im arm haben und ihr dein herz ausschütten können! alles eine frage des mutes.

    greetz
  • Hallöchen Phunsoldier ;)


    also es muss ja nichts ausgefallenes sein. Ich wette mit dir, dass sie auch gerne was mit dir alleine macht. Frag sie doch einfach mal ob sie mit dir mal ins Cafe gehen würde.
    Oder lade sie auf einen chilligen Abend in einer Shishabar ein (Shisha ist ja net so wie Zigarette - bin selbst Nichtraucher, rauche aber ab und zu Shisha). Dann gibts ihr noch nen schönen Cocktail aus und es wird ein geiler Abend wo du sie ein wenig "ausfragen" kannst. Du musst rausfinden, was sie alles mit sich machen lässt. Wenn sie locker ist (was sie in einer Shishabar sowieso ist ;)), dann kann man am bessten miteinander reden - und deine "Angst" bzw. deine Schüchternheit wird man dir nicht mehr so leicht anmerken :)



    Mach das besste draus und berichte uns doch mal was du mit ihr gemacht hast und wie es gelaufen ist :)



    So long..





    MfG PIMP :)
  • Du musst ihr unbedingt beichten, dass du was von ihr willst. Ich habe auch mal den selben Fehler gemacht...

    Beichte es ihr romantisch... Wenn du dich nicht traust es persönlich zu machen...Dann lass es...Auch wenns besser wäre...

    Aber sag es ihr ;)
    Entweder es klappt oder eben nich...Aber du hast es dann wenigstens versucht
    deluxe
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
    14.01.1875 - 04.09.1965
  • Yaso schrieb:

    [...] dass es (wie mal bei mir) eine gute Freundschaft total zerstören kann, [...]


    Hm, ja sowas kann passieren, muss aber nicht.
    Wenn sie denn dann nicht an dir interessiert sein sollte, so wie du an ihr, musst du dich wohl oder übel anderweitig umsehen und aber trotzdem versuchen mit ihr befreundet zu bleiben.

    Ich hatte auch mal was ähnliches, was im Endeffekt nach hinten losgegangen ist.
    Wir kennen uns quasi schon immer, irgendwann auf nem DVD-Abend sind wir uns dann etwas näher gekommen, aber am nächsten Tag kam dann raus, dass sie das nicht will. Fand ich damals echt kacke, aber im Nachhinein weiß ich, dass das garnicht so schlimm war.
    Haben dann auch später noch normal miteinander reden können nur mittlerweile sehn wir uns kaum noch (obwohl sie nur 4 Häuser weit weg wohnt) und haben auch kaum noch miteinander zu tun, weil wir uns einfach in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben...

    Also sowas kann dir auch passieren, aber dann solltest du das ncith so ernst nehmen. Weniger als jetzt hast du dann nämlich bestimmt nicht, wenn du ihr sagst, dass du dann wenn sie nicht will, doch bitte auch garnichts zwischen euch verändern willst.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Also, ich kann Dir nur den einen Rat geben es auf jedenfall zu versuchen. Denn sonst wirst Du nie wissen woran Du bist. Sicherlich kann es auch nach hinten losgehen aber Du weißt zumindest was los ist. Stell Dir mal vor Sie sagt Dir irgendwann mal das Sie vielleicht mal genauso empfunden hat aber mittlerweile von Ihren Gefühlen her nicht mehr viel da ist für Dich.
    Allerdings muß Du Dir darüber im klaren sein das sich aber auch nachdem Du sie gefragt hast auch die Freundschaft vielleicht kaputt ist. Die Frage mußt Du Dir selber stellen was ist Dir lieber ?? Die Ungewißheit ob es vielleicht was werden könnte, oder die Freundschaft ? Nur stell Dir blos mal vor sie weiß nichts von Deinen Gefühlen und lernt einen anderen kennen und möchte mit Dir weiterhin die Freundschaft erhalten. Wie würde es dir dabei gehen ??!!
  • Also danke für eure Hilfe!!!
    Das Ganze hat sich mittlerweile aber erledigt. Leider kein Happy End...
    Habe versucht, mit ihr zu reden, aber mittlerweile sind die Gespräche nur noch kurz angebunden und von ihrer seite besteht kein Interesse, mit mir zu reden.
    Außerdem hat sie jetzt jemand anders.
    Naja, kann man nur sagen "Shit happens!" Es gibt noch viele andere.
    Trotzdem danke für eure tatkräftige Unterstützung!!!

    MfG, der deprimierte Phunsoldier :( :( :(

    P.S. Hier kann zugemacht werden...
  • Hey Phunsoldier

    Tut mir sorry für dich, aber lass dich davon nicht allzu stark unterkriegen. Hab das selbe Problem, bin extrem schüchtern, hapert schon beim Ansprechen ... kannst dirs ja vorstellen ... aber ich kann nur das selbe sagen wie alle anderen, trau dich, nur dann kannst du gewinnen. Ich probiers mir jetzt auch mal zu Herzen zu nehmen!

    In dem Sinne, so long, gudnaiht, ich muss penn gehn!

    Greets musicjunkie
  • Ouch!

    Wollte gerade noch was schreiben und dir ein paar gut gemeinte Ratschläge auf den Weg geben und dann sehe ich deinen letzten Post :(

    Möglicherweise hätte es anders ausgesehen wenn du früher reagiert hättest und nicht erst nach so langem warten. Besonders Schade ist es, wenn die eigene Schüchternheit auch noch Schuld ist, dass die Chancen jetzt gleich 0 sind :(

    Meld dich das nächste mal früher hier.


    MfG Mollari