Motherboard?


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey!


    Ich will mir ein neues Motherboard zulegen. Ich weiss aber überhaupt nicht, nach welchen Kriterien man da vorgeht. Kann mir jemand erklären, worauf ich achten muss?

    Es sollte auf jeden Fall für einen Intel oder AMD Prozessor kompatibel sein. DDR Ram ist Pflicht.

    Bitte helft mir! - THX
  • Hi!

    Danke erstmal, für eure Antworten! Also ich würde schon gern wieder AMD nehmen. Dafür brauche ich also Sockel A?
    Was wäre denn dann Intel? (Sockel B?).

    Das Motherboard, was du mir empfohlen hast, was hat das denn so für technische Merkmale? Ist da Onboard Sound? Wie viele RAM Speicherplätze sind da? Und ist es DDR RAM tauglich?

    THX - Für eure Posts!


    :hot:
  • mein MB hat sich letztens verabschiedet und da hab ich mich entschieden das MSI KT4-Ultra-FISR zu bestellen [~160€] - MSI-Computer

    das teil hat ALLES... Firewire, AGP8x, 6.1Ch Sound Onboard, 1Gig LAN Onboard... naja und noch mehr... is auf jeden fall das angesagteste board im moment... ist auch grade erst frisch raus!

    greetz dA_LoRd
  • nein,

    die Intel Motherb.s haben Sockel 123 oderso.
    Jedenfalls haben AMDs immer Sockel A, oder eher müssen diesen haben. Im allgemeinen hat jedes moderne Motherb. heute Sound Onboard...

    Noch Fragen???