Suche Grafikkarte, soll besser als G4 MX440 sein,für bis 30 Euro

  • Kaufberatung

  • LORD05
  • 1097 Aufrufe 7 Antworten
  • Suche Grafikkarte, soll besser als G4 MX440 sein,für bis 30 Euro

    Hallo,


    ich habe zurzeit eine Geforce 4 mx440 mit 64 mb drinne und bisher liefen Spiele wie z.b fifa 06, fm 06, oder gta san andreas einwandfrei .
    Nun kommt dieses jahr aber fm 07 raus und ich kann mir nicht denken, ob das dann nmoch gehen wird.
    Ich würde gerne fragen, ob es Grafikkarten gibt die besser als Geforce 4 mx 440 sind aber nich t mehr als 30 euro kosten.

    Und ist die Gforce fx5200 mit 128mb gut? ist sie besser als gf 4 mx440 mit 64 mb?

    Worrauf muss man bei graffikkarten achten, auf den speicher oder worrauf?
    Was sagt mir, ob es eine gute Leistung bringt?

    Wozu dienen die megabytes überhaupt bei einer Grafikkarte?


    Könnt ihr mir eine Grafikkarte mit 128 bit empfehlen, die weniger als 50 euro kostet? oder gibts da nichts in der preisklasse`?
    Ich würde mich auf Antworten freuen, da ich nicht grad viel ahnung von Grafikkarten habe.

    ICh danke schon mal im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen


    AFGPOWER
  • also, der speicher (megabytes) dient zur auslagerung der texturen.
    texturen sind die bilder die ueber die kahle landschaft gelegt wird und somit bekommt das ding farbe. und zum auslagern anderer bestandteile.

    eine aktuelle grafikkarte sollte schon 128 mb haben. damit genug texturen ausgelagert werden koennen.

    informiere dich am besten ob die von dir gewuenschte grafikkarte auch direct x 9.0 unterstuetzt, da du sonst probleme bei vielen spielen haben wirst.

    eine geforce 5200 ist das geld nicht wert was sie kostet.
    wenn du auch mit einer gebrauchten zufrieden bist, kann ich mal schauen ob mein kumpel seine 9500 pro noch hat (Ati)

    wenn du bei ebay eine holen willst, tut es in der preisklasse auch eine gebrauchte, da du davon mehr hast, also eine neue. die gebrauchten im vergleich mit einer neuen in der gleichen preisklasse bringen meist mindestens doppelt soviel leistung


    gruss drag
    Upload:
    [SIZE="1"]Ebooks: 1
    Games:1
    [/SIZE]
  • Hey,
    also ich hab in meinem 2. PC auch noch die FX 5200 drin und die ist eigentlich echt in ordnung... die spiele laufen auch recht gut... klar kann man die nicht mit dne super grafikkarten vergleichen aber wenn du jetzt nicht 300€ auisgeben willst ist die echt in ordnung....

    Gruß JuleSteffi
  • Also nehme in keinem Fall die 5200! Hatte auch anfangs eine AOpen Geforce 4 MX 440 und danach mal für kurze Zeit eine 5200. Und ich persönlich konnte absolut keine Verbesserung spühren. Und wenn du ein gutes PL Verhältnis möchtest musste schon die 7600 gt für 130€ kaufen. Alles andere ist zwar billiger/teurer, hat dafür aber auch ein schlechteres PL Verhältnis.
  • für den preis ist ne fx5200 128mb in ordnung

    5500 128mb für 37 €

    6200le für 45 €

    __________________________________________________________________
    AMD 64 3800+ Venice , Infineon 1024 MB DDR400 , Radeon X1900XT