Adobe Photoshop CS2


  • doris
  • 867 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Adobe Photoshop CS2

    Hi,
    habe ein Problem meine Fotos mit Adobe zu bearbeiten.
    Ich kann das "Rote Augen"-Werkzeug einfach nicht finden.
    Kann mir jemand sagen, wo es versteckt ist??
    Wäre super, danke.

    Doris
  • googeln hilft manchmal ;) :

    1) Zunächst muss die Pupille möglichst genau markiert werden. Hierzu ziehen Sie mit dem Auswahlwerkzeug eine runde oder elliptische Auswahl auf. Bei grauen, grünen oder blauen Augen darf die Auswahl über die Pupille hinaus bis auf die Iris gehen, bei braunen Augen müssen Sie hingegen sehr genau arbeiten.

    2) Öffnen Sie dann den Dialog Farbton/Sättigung (in Photoshop im Menü Bild, Einstellungen; in Photoshop Elements im Menü Überarbeiten, Farbe anpassen), die Schnelltastenkombination hierfür ist Strg-U.

    3) Dort beschränken Sie die Wirkung per Ausklappmenü "Bearbeiten" auf Rottöne und ziehen den mittleren Regler "Sättigung" ganz nach links auf -100. Die Pupille erscheint jetzt farblos, aber meist zu hell.

    3) Ziehen Sie deshalb den unteren Regler "Lab-Helligkeit" nach Geschmack nach links (-100 erzeugt pechschwarze Pupillen). Der Glanzpunkt bleibt erhalten, da er im Foto nicht rot, sondern weiß erscheint.

    4) Die Punkte 1 bis 4 wiederholen Sie bei allen anderen Rote Augen im Bild.


    Den gesamten Artikel gibt es HIER
  • tja, in der anleitung ist folgendes:

    So entfernen Sie einen Rote-Augen-Effekt
    1 Wählen Sie das Rote-Augen-Werkzeug aus. (Hier erscheint das "Werkzeug"

    Mit dem Rote-Augen-Werkzeug können Sie die roten Augen in Blitzlichtaufnahmen von Personen sowie die weißen oder
    grünen Reflexionen in Blitzlichtaufnahmen von Tieren korrigieren.
    2 Klicken Sie in das rote Auge. Wenn Sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind, machen Sie die Korrektur rückgängig,
    wählen Sie beliebige der folgenden Optionen aus und klicken Sie erneut auf das rote Auge:
    Pupillengröße Legt die Größe der Pupille fest (den dunklen Bereich in der Mitte des Auges).


    nur kann ich es nicht finden
  • Hoy Doris

    leider sagst Du uns nicht welches Adobe Produkt Du verwendest.

    ich beschrieb dir mal wo Du es bei "Photoshop Elements" findest.

    Du hast die möglichkeit in "Editor" das zu machen.. aber einfacher ist für dich die "Schnellkorektur"

    weil dort hast Du nur ein minimum an Zeichen.

    also dort soltest Du jetzt 5 Simbole.

    das unterste stelt ein Auge mit kreuz daneben dar. das ist dein Auswal Werkzeug um direkt ins Auge zu kliken.

    hofe mal Du indest es.

    bei "Photoshop" kan ich dir leider keine Hielfe leisten. aber schau doch dort unter der Hiekfefunktion nach. muste das dazu mal bei der 7.0 Version auch machen. wirst sicherlich fündig.
    MfG Kuscheltierli

    ..::Der Wissende weiss und erkundigt sich, aber der Unwissende weiss nicht einmal, wonach er sich erkundigen soll::..